Schulabbruch wegen Ausbildung?

9 Antworten

Du solltest auf alle Fälle die Schule abschließen und dann erst mit einer Ausbildung beginnen.

Ich sag dir ganz ehrlich, mach deine Schule noch fertig (Fachhochschule reicht ja auch) und geh dann in die Ausbildung. Deine Karrierechancen sind damit schon einmal deutlich besser.
Wer bei uns in der 11. in die Ausbildung gegangen ist, hat es im Nachhinein bereut und hat das Abitur später noch einmal nachgeholt...Überleg dir das also gut! :)

Bist Du beim Jobcenter registriert zur Zeit - bekommt Ihr Bezüge? Wenn nicht, hast Du nichts auszustehen - meines Wissens nach.

Zu Deiner Beruhigung: Schreib mal eine mail an die Agentur für Arbeit. Die sollten Dir Auskunft geben können!

Nein nicht wen deine Eltern alg 2 bekommen den Dan musst du dich mit den Da Rumschlagen was du besser vermeiden solltest!

Du wirst dan eher in sinnlose Massenarmeen gesteckt werden!

Sinnvoller ist es bis dahin in der schule zu bleiben! Außerdem hast du doch noch keinen Ausbildungsvertrag sondern eher nur eine zusage die nicht viel wert ist!

Dann kannst du ja bis zur Ausbildung Vollzeit arbeiten gehen!

Anderenfalls wird das JC Probleme machen