Job center Einladung für Schüler?

4 Antworten

Ist dir gerade eine Laus über die Leber gelaufen? :-))) Was für ein Unfug: Erpressung und Rechtsanwalt!

Sei doch froh, wenn du zu einer Berufsberatung eingeladen wirst. Du erfährst vieles, was du noch nicht weißt. Schreibe dir vorher viele Fragen auf, die dir dann dort beantwortet werden können.

Sicherlich ist in dem Brief eine Begründung für das Schreiben angegeben (irgendein Paragraph irgendeines Gesetzes). Leider schreibst du darüber nichts. Du erklärst auch nicht, ob du oder deine Eltern Geld vom Jobcenter erhalten, so dass deshalb Sanktionen angedroht werden können.

Du kannst aber davon ausgehen, dass der Brief den Gesetzen entspricht.

So, nun mache dir einen Kaffee, setze dich hin und beruhige und entspanne dich. Dann bekommst du wieder einen klaren Kopf und wirst hoffentlich Sinn und Zweck der Einladung verstehen! :-)))

Was mich irritiert? Woher kommt dein Hass auf das Jobcenter?

Ich nehme an, dass deine Familie unterstützende Leistungen vom Amt bekommt. Denn sonst könnten sie dir kaum Sanktionen androhen.

Vermutlich wollen sie dich informieren, wie das mit den Leistungen weiter läuft, wenn du dein Abi hast. Vielleicht wollen sie auch kontrollieren, dass du tatsächlich noch in der Schule bist (daher dann auch das Zeugnis).

Mein Tipp: Geh hin und zeige ihnen dein Zeugnis. Dann erzähle denen, dass du nach dem Abitur gerne studieren möchtest. Sei nett und plaudere ein bisschen mit denen.

Das ist schon lange normal Aber, da das Jobcenter war, bekommt wohl jemand aus deiner famiele Geld, von denen sonst hätten die sich so nicht gemeldet!

Das heißt du muss dahin den du bekommst in dem fall ja auch Geld von denen bzw. deine Eltern!

Sonst wäre das z. B. das Arbeitsamt gewesen!

Die passende Arroganz für einen Klischee-Akademiker hast Du jedenfalls.

Studier Jura und klage alles und jeden in Grund und Boden.