Lehrer posten fotos von schülern? Ist das erlaubt?

5 Antworten

Nur mit eurer Zustimmung bzw. falls unter 18, mit der Zustimmung eurer Eltern. Dass ihr das Recht am Video verloren habt ist aber üblich, das ist an Universitätsarbeiten genauso. Nur darf es trotzdem nicht gegen eure Zustimmung gezeigt werden.

Nein, das ist nicht gegen den Willen der Schüler und deren Eltern erlaubt. Wenn diese das erlaubt haben, dann ist es der Schule gestattet. Ansonsten nicht.

Falls die Schüler und deren Eltern dem nicht zugestimmt haben, mach eine Anzeige!

Nein die dürfen das nicht ohne eure zu stimmung schaltet die Polizei ein

Nein, mach eine Anzeige. Die können euch nicht das Recht am eigenen Bild wegnehmen

Nein, das dürfen Lehrer ohne Einverständnis der Schüler/Eltern nicht! Sowas ist strafbar.

Datenschutz und Recht auf das eigene Bild...