Darf mein Kumpel für mich im Sekretariat eine Schulbescheinigung holen, wenn ich krank bin?

7 Antworten

Der Postversand ist nicht möglich?

Ansonsten kann das auch jemand anderes abholen, wenn eine Vollmacht vorliegt.

Das einfachste wird sein, du rufst an und fragst nach, welche Möglichkeiten du hast.

Das sollten deine Eltern tun.

Dürfen aus Deiner Sicht schon, nur wird ihm ein Sekretariat eine solche Bescheinigung i.d.R. nicht aushändigen.

Solltest Du längerfristig erkrankt sein, so rufe im Sekretariat an und bitte um Übersendung oder frage ob man die Bescheinigung auch auf Deine telefonische Bitte hin der Person XY aushändigen kann.

Hallo BU149,

da ja deine Eltern und nicht du das Kindergeld beantragen, einfache Sache:

Deine Eltern rufen im Sekretariat an und sagen, dass dein Kumpel die Bescheinigung abholt. - Fertig!

Wenn du sagst, dass er darf, dann darf er das. Zum Gelingen würde es sicher beitragen, wenn du kurz beim Schulbüro anrufst und die Leute da von eurem Plan informierst.