Wie kommt man an seriöse Heimarbeit...

7 Antworten

manchen Vorrednern muss ich widersprechen. Sicherlich gibt es ehrliche Heimarbeit. meine Cousine hat ganz besondere Briefmarken in Sammelsets geklebt. Mehr dazu müsste ich mal in Erfahrung bringen. Ansonsten fallen mir einfach Firmen (vielleicht kleine) in der Region ein, die etwas Hilfe fürs Büro brauchen. Z.B. Emails beantworten (Die, mit den Fragen , die die Kunden immer stellen). Vielleicht ist auch der ein oder andere kleinere Betrieb dankbar, wenn man die Einnahmen-/Ausgabenrechnung übernimmt. Also Buchungen macht (sollte halt günstiger sein, als der Steuerberater). Oder Rechnungen für die schreibt (Maler und andere die den ganze Tag auf Achse sind - Einmann-Betriebe). Die Daten dafür und die Dokumente sind ja schnell per Mail ausgetauscht. Vielleicht wäre auch "Urlaubs-Tier-Pension" eine Möglichkeit. Leute geben Ihre Hauskatze für die Zeit Ihres Urlaubs bei Dir ab. Am Tag ein paar Euro verlangt. 2 Katzen á 5 Euro am Tag. Kommt schon was zusammen. Vielleicht sind zusätzlich mit bezahlten Umfragen ein paar Euro möglich. Da wird nicht viel kommen und offt auch Gutscheine als Belohnung. Aber wenn Du so gar nichts zu tun hast. Bei genug Firmen angemeldet könntest Du auf 100 bis 150 EUR kommen (Video). Ansonsten immer Finger Weg von "Viel Geld versprochen und vorher Geld dafür bezahlen Angeboten".

Das mit dem Kugelschreiben zusammen bauen etc. kannst du gleich wieder vergessen. Und auch so sind die Kleinanzeigen, die man so findet eigentlich garnicht zu gebrauchen.

Ich würde kleine Nachbarschaftsdienste anbieten. Was eben noch geht.. Hättest du die Möglichkeit für andere Leute Wäsche zu bügeln? Da sieht man bei uns immer mal wieder Anzeigen, dass jemand sowas anbietet.

Vielleicht kannst du auch für irgendwelche kleineren Firmen telefonieren? Termine machen/Verkaufsgespräche etc.?!

In wie weit hättest du denn überhaupt noch die Möglichkeit etwas zu machen? Ist ein bisschen schwierig dir so Tipps zu geben. Trotzdem, im Allgemeinen kannst du von zu Hause aus nicht viel machen, was seriös ist und tatsächlich etwas Geld einbringen würde. Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass sich was findet.

Es gibt keine seriöse Heimarbeit. Was angeboten wird als Heimarbeit, ist alles unseriös. Wenn du eine kaufmännische Tätigkeit gelernt hast, findest du vielleicht eine Firma, die dir Arbeit gibt, die du auch voin zuhause aus erledigen kannst.

Denke immer daran! Leiste keine Vorkasse. Unterschreibe keine Verträge die du nicht verstehst, und vor allem, wenn dich jemand drängt dann nehme Abstand. So bist du recht sicher.

gibt es sogut wie gar nicht. du kannst im internet anzeigen suchen und dich darauf melden. wenn die arbeitgeber jedoch nur irgendwie geld von dir verlangen, würde ich die finger davon lassen. ich habe auch schon viel gesucht, aber sowas gibt es kaum - zumindest im internet sind die schwarzen schafe stark vertreten. allerdings kannst du mal in der zeitung nach arbeitgebern schauen, die eine bürokraft brauchen. jedoch würde ich aufpassen. wenn du erwerbsunfähig bist, dann solltest du auch nicht arbeiten. das könnte nämlich kosten, wenn das beim staat auffliegt.