Heimarbeit durch Arbeitsamt!

6 Antworten

ja man muss aufpassen da manches unseriös ist oder eben auf selbständiger basis.aber ich habs geschafft, ich arbeite auch von zuhause aus. ich telefoniere (unter anderem). ich weiss nicht ob du dir sowas vorstellen kannst. aber telefonjobs gibts schon ab und zu als heimarbeit. muss ja nicht sowas sein wo du wirklich verkaufen sollst am telefon aber es gibt ja auch was wo du termine ausmachen sollst oder sonstiges.

wenn du auf arbeitsagentur. de einen job suchst, gibts doch da ein feld mit "suchbegriff" oder so, da gib dann einfach home office ein. da findet man einges!

genehmigen muss dir das keiner wenn du so ne stelle findest. ausser halt mit dem arzt oder krankenkasse, wegen deiner arbeitsunfähigkeit.

bin auch sehr froh, von zuhause aus zu arbeiten.hatte auch psychische probleme u es im grossraumbüro einfach nicht ausgehalten, so ist es viel leichter u du bist trotzdem nicht abhängig vom amt

Ein Nebenjob muss im Regelfall beim Arbeitgeber angemeldet werden. Wenn so eine Meldung innerhalb einer Krankschreibung erfolgt, wird der Arbeitgeber wahrscheinlich alle Alarmglocken läuten hören.

Weiterhin sollte eine solche Aktion eng mit dem Arzt abgesprochen werden, ob dieses in deinem Heilungsprozess hilfreich oder schädlich ist.

Weiter ist Kugelschreiber zusammenbauen oder Gummireifen prüfen alles, aber keine seriöse Heimarbeit. Diese Aufgaben werden maschinell erledigt und sollte es solche Stellenangebote geben, sind sie per se fast alle immer unseriös.

Ggf. kann man in Heimarbeit Termine für Versicherungsagenturen vereinbaren. Vielleicht hat hier ein Versicherungsmakler in deinem Umfeld daran Interesse.

Das mit dem Kugelschreiber zusammenbauen ist ein Witz - diese Jobs werden häufig über kostenpflichtige Vermittlungsagenturen angeboten. Nach dem du die Vermittlungsgebühr bezahlt hast hörst Du nie wieder etwas von denen - die Kohle ist weg....

Inzwischen sollte eigentlich der letzte Idiot mitbekommen haben dass das alles Fakes sind....

Es gibt da sicher ein paar seriöse Firmen. Aber meistens wirst du da nicht über einen Stundenlohn von 3 € hinaus kommen, wenn du deine tatsächliche Zeit rechnest

Die meisten solchen Arbeiten lohnen sich heute trotz der hohen Frachtkosten, sie in den Drittweltländern von Kindern erledigen zu lassen.

Das will zwar keiner wissen, aber genau darauf laufen diese Billigangebote alle hinaus.

natürlich kannst du selber suchen. da brauchst du aber viel Geduld denn seriöse dinge zu finden ist wie das suchen nach der Nadel im Heuhaufen

das problem ist ich weiß nicht wie nach heimarbeit suchen...