Wie komme ich zur Arbeit ohne Geld?

7 Antworten

Schwierig. Frag mal dein Nachbar ,wo dich gut kennt. Oder verrichte für ihn schnell sachen oder Dinge bsp. Rasen mähen oder so.

Bei der Bahn auf Rechnung zu fahren, ist unmöglich. Nur Bares ist wahres. Auch bei der Bahn.

Deine Freundin? Deine Eltern? Deine Tante? Oma, Opa?

Tja,da muss man unorthodox rangehen.

Geh morgen zum Pfarrer deiner Gemeinde.Erzähl ihm die Story.Mach auf verzweifelt und biete ihm an (Wenn er dir das Geld leiht),ihm deinen Ausweis als Sicherheit dazulassen.

Kenne Leute die ähnliches schon durchgezogen haben,mit Erfolg!

Zu verlieren haste nix.Hau rein!!!

Schwarzfahren ist zu riskant, die setzen dich womöglich an der nächsten Station raus - die Bahn gibt die die Fahrkarte auch nicht auf Rechnung (hab ich jedenfalls noch nie gehört). Du könntest nur schauen, dass du die Fahrkarte mit einer Kreditkarte bezahlst, und die Abbuchung dadurch erst später von deinem Konto erfolgt. Hast du eine Kreditkarte? Wenn nicht, dann musst du doch jemanden finden der dir die 100 € borgt.

sag mal was bist du denn für einer???

wenn du weist das du nen ticket brauchst um deine arbeit anzutreten dann legt man sich was weg und jammert nicht am letzten tag

hättest dir vorher mal gedanken gemacht,da hätte die arge dir auch das fahrgeld gestellt.

nun sieh mal zu wie du da hinkommst

übrigens,schwarzfahren wird richtig teuer(wenn du was vom lohn haben willst)überlegs dir nochmal

pechvogel83
Fragesteller

ja ist alles leider blöd gelaufen.Normal sollte ioch da nicht hin wo ich jetzt hin soll.ich sollte bei mir auf der ecke bleiben.aber leider ist der kunde abgesprungen.und da die zeitarbeitsfirma mich beschäftigen muss und ich europaweit arbeiten wollte und alles bei der arge bekannt gegeben haben meinten die ich soll die bestätigung besorgen wo ich hin muss.naja wo ich jetzt hin muss steht fest aber das auf der letzten minute.wo arge zu hat.

ich versuche es montag morgen bei der arge und bei meiner bank ..

aber bei banken ist es schwer wenn man neu ist

schlumpfine01  16.04.2011, 18:17
@pechvogel83

na denn probier mal dein glück,so wirklich glaub ich nicht dran,aber gut

Das Wochenendticket bei der DB kostet Dich nur 39 Euro.

Das Amt hätte Dir die Kosten ausgelegt. 100%

Deine Bank hätte Dir sicher auch einen kleinen Dispo gegeben.

Du fragst jetzt etwas spät. ;(

quietscheratsch  16.04.2011, 17:31

Ich weiß nicht, ob das klappt, versuche es:

http://www.bahn.de/p/view/buchung/onlineticket/lastschrift.shtml

Es gibt Fahrkarten auch zum ausdrucken, dafür musst Du Dich dort anmelden.

EDIT: Sorry, vergiss es. Vorher muss Du eine Kopie vom Ausweis abschicken, geht also auch nicht ... ;(

pechvogel83
Fragesteller

ja ich weiss was das Wochenendticket kostet.Nur leider muss ich Montags fahren da ist es teurer.Nur die Firma hatte mich Freitag spät Nachmittag angerufen-Bin erst seitdem 11.04.2011eingestellt.Ich war die ganze Woche nicht los weil die Firma nichts zu tun hatte.Bin seit Anfang des Monats bei der Arge weg.Hatte da ne Weiterildung als Schweißer gemacht.Und jetzt ist eben alles kurzfristig eben.Die Bank gibt mir kein Dispo weil das Konto neu ist ich in der Schufa stehe und in meine Vergangenheit Probleme hatte durch meine Selbstständigkeit.Und Letzten Monate hatte ich nicht viel vom Amt weil sie mir alles abgezogen haben.

quietscheratsch  16.04.2011, 18:11
@pechvogel83

Achso, ich habe "Morgen" gelesen ... für unter der Woche gibt es dann das "quer durchs Land Ticket" (42 Euro) wenn Dir das hilft.

Wann genau musst Du am Montag denn fahren? Schaffst Du es vorher vielleicht aufs Arbeitamt?