Kann ich mit FSJ Ausweis kostenlos mit dem Bahn fahren?

4 Antworten

frag das doch die den FSJ-Ausweis ausgebende Stelle

Die entscheidet das nicht, sondern der Tarifverbund, in dem man fährt.

@hydrahydra

schon klar das der das entscheidet, nur wie jedes Unternehmen Tarife aushandeln kann für die Angestellten , kann es doch auch so einen Vertrag zwischen der FJS-Ausweis ausgebenden Stelle und der Transportunternehmen geben

Du bekommst vielleicht ne ermäßigung

Nein, der FSJ-Ausweis gilt nicht als Fahrausweis. Wer ein FSJ absolviert, kann aber ermäßigte Schülermonatskarte erwerben.

Dazu müsste man in die Tarifbestimmungen des Bereiches schauen, in dem du fährst.