Bahn fahren - was passiert, wenn ich keinen Ausweis habe?

5 Antworten

Wenn auf deiner Fahrkarte ein bestimmter Ausweis vermerkt ist dann ist sie auch nur MIT genau diesem Ausweis gültig.

Ohne diesen ! Ausweis bist du ohne gültige Fahrkarte.

Dass ich ohne den Ausweis gültige Fahrkarte bin, ist mir bewusst. Es geht darum, ob ich erst einmal mit einem nicht anerkannten Dokument (Führerschein) ausweisen und meinen Personalausweis dann nachzeigen kann. Um somit nur die bearbeitjbs

ob das funktioniert - möglich, oder auch nicht. Das erfährst dann wenn es soweit ist. Man hätte sich eben früher kümmern müssen, es gibt auch einen vorläufigen Perso, den man sich holen konnte.

Hast du ein "ausweich" Dokument? Führerschein zb? Sonst evtl ne Kopie der Geburtsurkunde zusammen mit einem Dokument mit Bild? Oder geh zur Polizei und melde ihn als gestohlen. Dann kannst du das als "Entschuldigung" vorzeigen.
So hab ich's mal gemacht aber der wurde wirklich gestohlen.

Hast du einen Reisepass? Dann nimm den.

Ansonsten Suchen, suchen suchen.

Nimm deine KK mit oder ein anderes Dokument mit Foto. Und ja im Normalfall kann man den Perso nachreichen.Und jetzt such weiter!