Was kann man machen, wenn man kein Geld hat und sich kein Bahnticket leisten kann und nicht zum Termin zu einem Psychologischen Gutachten kommen kann?

10 Antworten

Wenn du den Termin privat ausgemacht hast, dann passiert erstmal nichts (ausser das jemand auf dich wartet).

Solltest du zu dem Termin geladen sein, aufgrund einer Straftat oder Ähnlichen, dann kann es bedeuten das du eine höhere Strafe bekommst.

Unabhängig von beiden Fällen kann es auch sein, dass du wenn du nicht rechtzeitig absagst, die Kosten für den Termin selbst tragen musst.

Ich bin zu dem Termin geladen wegen einer angeblichen Straftat aber mit wurde nichts weiter mitgeteilt. Ich habe einen gesetzlichen Betreuer aber kann ihn nicht erreichen. Ich hab den Termin auch sehr kurzfristig bekommen.

Leih es dir von jemandem. Ich weis nicht was passieren kann, aber ich denke es kommt nicht gut wenn du absagen.

Wenn Du kein Geld hast und Dir niemand was leihen kann, dann solltest Du heute versuchen dort anzurufen. Normaler weise haben diejenigen einen AB, darauf sprechen und denen sagen, warum Du absagen musst oder Du gehst auf deren Homepage, da steht evtl. eine E-Mail Adresse. Wenn das alles nicht vorhanden ist, dann halt am Montag zeitig anrufen und denen Deine Situation schildern.

Du hast keine 12€?

Ja... leider . ich bin noch unter 25 und bekomm kein alg

@derwaswie

Aber ein Handy und Internet kannst du dir leisten?

@derwaswie

Aber es sind nur 12 Euro.
Was tust Du, wenn Du Hunger hast oder Dein Kind neue Schuhe bräuchte?

Warum hast Du die12 EURO nicht zurück gelegt? Du wußtest doch nicht erst seit heute daß Du einen Termin hast.

Ich habe schon seit mehreren Wochen kein Geld und der Termin kam erst vor wenigen Tagen.