DB Bahn Monatsticket noch gültig wenn "kein Werktag"?

7 Antworten

Das Ticket wird NICHT gelten. Es ist ein Monatsticket und gilt nur in einem Monat. Ist der 1. des darauffolgenden Monats ein Werktag, Das ist grundsaetzlich so.

Bei der bsag ist es etwas anders geregelt. Ist der 1. des Folgemonats ein Werktag, dann gilt das Monatsticket noch weiter bis 12:00 Uhr dieses Tages. Ist das nicht so, dann endet das Ticket am vortag um 24:00 Uhr.

Samstag ist zwar auch ein offizieller Werktag, aber nicht fuer bsag. Ist der erste ein Samstag, dann endet des Monatsticket der bsag schon am Freitagabend um 24:00 Uhr. DAS ist darunter zu verstehen, dass der Samstag da nicht als Werktag gezaehlt wird. So verstehe ich das.

(bsag) Die Gültigkeit Ihres MonatsTickets endet erst am ersten Werktag des Folgemonats um 12 Uhr. Der Samstag wird in diesem Fall nicht als Werktag mitgezählt

Ich weiß nur nicht ob es bei der DB Bahn aus so ist...

Wenn HEUTE Freitag ist, ist Morgen Samstag und somit, zwar nicht für Alle ein Arbeitstag, aber für Alle ein Werktag, weil kein Sonn- oder Feiertag! Logoisch??

Nein das ist dann nicht mmehr gültig. Egal ob Wochenende, Feiertrage oder Werktage.

Ist es ein VBN-Ticket oder eines zum DB-Tarif?