KVB Geldstrafe 60?

8 Antworten

Nein, da kann man nichts machen. Manchmal kommt für einen kleinen Fehler gleich eine Strafe hinterher.

Hier gilt die alte Weisheit: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Sorry!

60,- € ist eine Stange Geld! Ich versuche mich manchmal bei einem Knöllchen wegen abgelaufener Parkzeit auch damit zu trösten, dass der Preis auch mit denen abgedeckt ist, bei denen die Parkzeit auch überschritten war und ich nicht erwischt wurde. Ärgern bringt nix!

Die 60 Mäuse sind weg, dein Fehler du hattest für den Monat August keinen gültigen Fahrschein. Da hast du die Ar...karte gezogen! L.G.

Das waren keine Beamten, sondern Mitarbeiter des Beförderungsunternehmens.

Die 60 Euro sind keine Strafe, sondern ein erhöhtes Beförderungsentgelt.

Es gilt dennoch sinngemäß  der gute alte Satz: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".

Diese 60 Euro musst leider zahlen. Das war echt Pech, aber so ist es eben. In Zukunft passt Du sicher viel besser auf.