Wie kann man sich von FotoAgentur.de kündigen?

7 Antworten

Dazu hast du doch wohl einen Vertrag. Solche Verträge laufen normalerweise immer weiter bis du sie fristgerecht kündigst. Verpasst du den Termin geht es weitere 12 Monate.

Du kannst aber jederzeit "zum nächst möglichen" Termin kündigen und eine Bestätigung verlangen.

Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung. Du brauchst da nie irgendwelche Formalien einzuhalten, auch wenn manche Firmen sich das so hindrehen. Das kann man immer ignorieren.

Schreibe eine Kündigung mit allen notwenigen Angaben, so dass der Vertrag eindeutig dir zugeordnet werden kann.

Weiterhin kündigst du zum nächsten möglichen Zeitpunkt.

Dann per Einschreiben, am besten Übergabe, losschicken und die Quittung aufbewahren. Es zählt der Zeitpunkt der Übergabe an das Unternehmen.

Eine Bestätigung der Kündigung seitens des Unternehmens ist nett, aber nicht zwingend.

Auf jeden Fall schriftlich kündigen mit Unterschrift und per Einschreiben oder noch besser diese dann persönlich dort übergeben. Das müssen die sofort akzeptieren und dich kündigen.

Kündige schriftlich aber lese dir mal genauer den Vertrag durch auch das kleingedruckte den wen du jährlich was zu zahlen hast muss das auch darin stehen!

Das steht wohl in dem Vertrag, den Du gemacht hast!