konto im minus rechnung bezahlt oder nicht?

5 Antworten

Hallo angel38,

ich kann jetzt nur für uns sprechen.

Wenn wir die Abbuchung vorgenommen haben, aber nicht ausreichend Geld auf dem Konto ist, erfolgt in der Regel eine Rückbuchung und es werden dafür zusätzliche Kosten berechnet.

Wir versuchen dann ein paar Tage später noch einmal den fälligen Betrag abzubuchen. Klappt das wieder nicht, bekommst du eine Mahnung von uns.

Am besten sprichst du einmal mit deiner Bank, wie du das am besten regeln kannst.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Das bedeutet, dass du sofort dein Konto ausgleichen musst. Andernfalls wird die bank wegen der Unterdeckung die rechnungsbezahlung stornieren und das überwiesene geld zurückbuchen. Auf dich kommen dann Mahnungen und entsprechende Gebühren zu...

Also die Rechnung hast du bezahlt bei der Telekom und Mobilcom.

Aber bei der Bank bist du jetzt im Minus und musst dicke Zinsen für den Kredit zahlen, den dir die Bank gegeben hat. Wenn es geht würde ich es ausgleichen indem du Geld wieder drauf zahlst.

Kontrolliere deine Bankauszüge,dann weisst du es.

ja wie du schon sagst, jetzt schuldest du der Bank