Wie kann man sich abmelden, aber die Mietwohnung behalten?

2 Antworten

Du hast die Wohnung gemietet und zahlst (jedenfalls Teilweise) auch die Miete. Wo Du dich aufhällst ist Dein Bier. Ob Du die Wohnung jeden Tag nutzt dito. Ob Du in NRW oder in der Antarktis bist ist ziemlich egal.

Zu Deinen Pflichten gehört allerdings neben der Mietzahlung auch der Erhalt der Mietsache. Eine Wohnung die 6 Monate nicht bewohnt ist muß gepflegt werden.

Ich wüßte keine Stelle wo Du Dich abmelden könntest.

Ob und wo Du gemeldet bist spielt für das Mietverhältnis keine Rolle. Wichtig ist nur das die Miete gezahlt wird und sicher gestellt ist das die Vertraglichen Nebenpflichten erfüllt werden. Wie z. B. die Treppenhausreinigung falls vereinbart und das die Wohnung keinen Schaden nimmt.