Mietvertag Vonovia Berlin?

3 Antworten

Du hast beim Vermieter einen ANTRAG auf eine Mietwohnung gestellt. Darauf hin hat dir der Vermieter ein ANGEBOT in Form eines Mietvertragentwurfes unterbreitet. Dieser Entwurf wurde nicht vom Vermieter als Vertragspartner unterschrieben. Nun hast du auf dem Entwurf nebst 2. Exemplar als Vertragspartner deine Vertragsbereitschaft durch Unterschrift bekundet und das ANGEBOT angenommen. Du solltest den MV mit deiner Unterschrift kopieren und die 2 MV-Entwürfe umgehend zum Vermieter durch Einwurfeinschreiben zurücksenden. Innerhalb einer Woche sollte dann der MV zustande gekommen sein.

Woher weißt du, dass weitere MV-Entwürfe als ANGEBOT für das identische Mietobjekt an andere Mietinteressenten verschickt wurden?

Eliesu
Fragesteller

Bei mir bin ich mir fast sicher, dass sie es nicht gemacht haben. Habe aber hier im Forum gelesen, dass sie mal 3 MV geschickt haben, dann auswählten und nur einen Kanditen bestätigten.

wenn du den vertrag unterschrieben hast, klar ... dafür macht mann ja nen vertrag... datum zu wann die wohnung in deinen "besitz" übergeht müsste ja aich drin stehen

Eliesu
Fragesteller

Ja klar habe ich es unterschrieben. Ich habe aber gehört, dass sie die Verträge an ein paar Kandidaten versenden und dann einen auswählen. Dürfen/machen sie das?

Tahir1986  22.05.2017, 22:18

steht nen datum drin zu wann es soweit sein soll und wurde es auch von denen unterschrieben ?

Eliesu
Fragesteller
@Tahir1986

Von denen wurde es noch nicht Unterschrieben. Datum steht schon da :)

100%ig ist es erst wenn Du ein Exemplar mit beiden Unterschriften, deine und die des Vermieters, in der Hand hast.