Wie kann man sein Konto sperren lassen & wie lange dauert es ca.? (SPARKASSE)

9 Antworten

Es gibt einen sogenannten NOTRUF (Tel. 116116), falls du das Konto sofort sperren lassen musst - das dauert dann nur ein paar Minuten, bis es gesperrt ist.

Oder du rufst gleich morgen früh dort an und lässt es sperren.

Ob du selbst hin musst, weiß ich nicht, aber wahrscheinlich schon. Doch dann ist wenigstens schon alles vorbereitet...!!!

RubberDuck1972  06.10.2010, 01:00

Der Anruf bei dem "Notruf" ist Verbindlich; also die Karte ist gesperrt.

Aber nicht morgen früh, sondern sofort.

corsa678  06.10.2010, 01:04
@RubberDuck1972

Kommt auf die Dringlichkeit an. Der Notruf ist für sofort - wenn es weniger dringend ist, dann hat es sicher noch ein paar Stunden Zeit...

Ferner wurde nicht nach KARTENSPERRE gefragt, sondern nach KONTOSPERRE!

Zitat: "Bei Verlust, Diebstahl etc. sollte man sein Plastikgeld schnellstmöglich sperren lassen und Anzeige bei der Polizei erstatten. Es empfiehlt sich, Datum und Uhrzeit des Anrufs sowie den Namen des Gesprächspartners beim Sperrdienst zu notieren! Ab der Abgabe der Sperre haftet man üblicherweise nicht mehr für den Mißbrauch der verlorenen Karten, für die Zeit zwischen Diebstahl und Sperrmeldung haben die meisten Kreditkarten eine Haftungsbegrenzung von EUR 50,- vorgesehen."

116116 anrufen, geht sofort und rund um die Uhr

Da gibt es eine Extra-Rufnummer, mußt du mal googlen, dort kannst du anrufen u. dein Konto sperren lassen.Geht innerhalb von wenigen Minuten.

Hast Du Deine EC-Karte verloren??? Dann rufe 116116 an. Es wird dann unverzüglich gesperrt

Naoko2100  06.10.2010, 00:07

Ja, die sperren das sofort, nicht das jemand dein Konto leer räumt.