9.000€ beim Übertrag ins andere Konto weg! Sparkasse?

Das Geld ist jetzt weder auf dem Girokonto noch auf das Aktivsparen Konto

1 Antwort

Hi! Die erste Frage ist: Wann genau hast Du die Umbuchung erfasst? Nach Deinem Text vermute ich Freitag, aber um wieviel Uhr?

Ich vermute weiter: eher abends, dann wird beim Onlinebanking nur die Sollbuchung direkt belastet, danach sieht es ja aus. Die Gegenbuchung wird dann Montags früh morgens auf den Weg gebracht, da bei Dir die gleiche Bank solltest Du das im Laufe des frühen Montag morgens auch auf dem Sparkonto sehen.

Zum Limit: wenn Du 5 TEur Limit hast würde das System eine höhere Buchung gar nicht erst zulassen. Aber: viele Banken steuern das so, dass Du zur Umbuchung auf EIGENE Konten gar kein Limit hast bzw. diese Buchung nicht auf das Limit angerechnet wird. Das würde erklären, dass das System diese Buchung ausgeführt hat. Die Belastung solltest Du aber sehen oder?

Unter dem Strich: ich denke alles normal und Du wirst das Montag dann auch sehen. Ggf. Montag mal anrufen. Gruss

Hallo! Vielen Dank. Die Buchung sehe ich ( -9.000€ ). Es hat am Abend stattgefunden, aber mein Kollege hat das ebenfalls nach mir gemacht (5.000€ Übertrag) und bei Ihn hat es geklappt! Liegt es daran weil er bei einer anderen Filiale ist?

@zMensch76

Das kann ich Dir leider nicht beantworten, das wäre nur geraten. Rein technisch lässt sich das wie gesagt erklären, aber natürlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Von daher warte ab bis Montag und wenn so bis 10Uhr noch nichts zu sehen ist, frage bei der Bank nach. Alles andere wird Dir keine zuverlässige Antwort liefern. Gruss