Wie lange dauert es, bis die Sparkasse den Freibetrag auf dem P-Konto erhöht?

4 Antworten

Da gibt es sicherlich bankinterne Vorgaben. Spezielle Gesetze und/oder Urteile sind dazu noch nicht vorhanden.

Meiner Meinung nach sollte auch hier § 850k ZPO gelten. Demnach muss ein Girokonto innerhalb von 4 Banktagen in ein P-Konto umgewandelt werden.

Also sollte ein beantragter, höherer Freibetrag auch innerhalb von 4 Banktagen freigeschaltet sein. Man ist ja meist auch dringend darauf angewiesen.

Hallo,

einfach mal auf "Kontodetails" klicken.....

MfG

Da steht leider nicht, wie viel man zur Verfügung hat wenn man ein P-Konto hat. Da steht zwar das aktuelle Guthaben, aber nicht, ob man das noch abheben darf oder so...

Müsste eigentlich nach ein paar Tagen gehen.Sowas sollte man auch frühzeitig machen,wenn nicht ist es auch kein Problem ,sobald die Erhöhung erfasst ist gibt es das mehr Geld.Merken tut man es ,indem man bei der Bank nachfrägt.

Normalerweise sofort von beginn der bescheinigung.

Sie wird es dir aber nicht extra mitteilen sondern es passiert einfach.

lg

Sprich der Kontoinhaber muss dann einfach mal probieren, ob er an mehr Geld ran komm oder nicht?

@NeugierigHoch2

Ja. Oder mal bei der zuständigen Bank/der zuständigen Bankberaterin anrufen und nachfragen.