Volksbank oder Sparkasse?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

andere Bank 46%
Sparkasse 35%
Volksbank 20%

5 Antworten

Volksbank

Bei der Volksbank wurde ich immer kompetent und gut beraten. Gerne geben einzelne Mitarbeiter auch Hintergrund Informationen aus. Wie z.B. neue Geldautomaten, Tipps falls bei der Ein- oder Auszahlung was schief gelaufen ist (Ja, die sprechen einen auch ohne Nachfragen an) und so weiter. Also Volksbank oder Commerzbank könnte ich in jedem Fall empfehlen

andere Bank

die meisten Volksbanken sind doch nur der verlängerte Arm der DZ-Bank. Und die hat mehrfach bewiesen, dass sie mit dem Geld ihrer Kunden nicht umgehen kann. Mit Sparkassen hatte ich nicht viele Erfahrungen. Aber die reichten mir. Kann man von einer öffentlich-rechtlichen Bank geringen Bürokratismus erwarten? Mit meiner Direktbank habe ich recht gute Erfahrungen gemacht, allerdings wickle ich nur das Tagesgeschäft darüber ab. Am besten ist die Bank, auf die man nicht angewiesen ist.

In den Städten drehe ich die Hand nicht rum, beide überheblich, am offenen Lande beide zuvorkommend.

Volksbank

Hängt von der jeweiligen regionalen Bank oder Filiale oder dem Berater oder dem Service oder den Öffnungszeiten oder der Ausstattung oder.. oder.. oder... ab. Bin aber sehr zufrieden mit meiner Volksbank.

Bei mehreren...in der Hoffnung, dass eine nicht Pleite geht...LG

Was möchtest Du wissen?