Wie kann man sein Auto ausparken wenn es "zugeparkt" wurde?

11 Antworten

Polizei anrufen, abschleppen lassen, ist leider allerdings zeitintensiv und äußerst ärgerlich. Nicht auf eigene Faust abschleppen lassen, weil Du dann möglicherweise - obschon im Recht - nicht nur auf den Abschleppkosten sondern auch noch auf den Kosten sitzen bleibst, die der Verursacher geltend macht, weil die Beweislage am Ende zu dünn ist. Das geht bis hin zu den gegnerischen Anwaltskosten. Ansonsten sehe ich nicht viele Möglichkeiten.

Bajun  21.10.2011, 18:01

Danke fürs Sternchen!

Mit einem Hubschrauber und einem an einem Strang hängenden Elektro-Magneten bekommst Du das Auto herausgehoben. Das haben die übrigens auch mal in einem James Bond-Film so gemacht...

taigafee  22.10.2011, 09:13

kostet auch kaum mehr als´n abschleppwagen :-)

Timeoscillator  22.10.2011, 09:26
@taigafee

Morgen taigafee !

Genau, man sollte immer so 'nen Hubschrauber direkt mit dabeihaben, wenn man in der Höhle des Löwen (sprich Deutsche Innenstadt...) sich mal traut zu parken... :-)))

Ich glaube der Film hieß "Man lebt nur zweimal", oder ? LG

Wenn es wirklich nicht möglich ist, wegzufahren, kannst Du die Polizei rufen und die bekommen eine Anzeige.

Frei schieben mit Matratze davor und dahinter. :-)) In Spanien geht das auch ohne was dazwischen. Nur Mut.

taigafee  22.10.2011, 09:11

lassen die aber nicht extra die handbremse auf? kann man einen wagen wegschieben, der mit gezogener handbremse parkt?

Abschlepdienst rufen, dauert zwar sehr lange, gibt aber keine andere Möglichkeit, außer schon beim Parken drauf achten, dass vorne und hinten genug platz ist, aber nicht soviel das ein Auto reinpasst (auch kein Smart) ;)