Frankreich Autos Frage

8 Antworten

In Frankreich ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand, wie hier eine Waschmaschine und muss keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. Normalerweise parken die Franzosen zumindest da wo es eng werden könnte ihre Autos mit eingelegtem Leerlauf und ohne Handbremse, damit ein anderer Autofahrer seine Parklücke etwas vergrössern kann.

Sowas wird in Frankreich nicht so eng gesehen. Andersrum wundern sich Franzosen darüber, dass in Deutschland beispielsweise die Autos bei Rot tatsächlich anhalten.

user1673  02.01.2011, 17:35

Die Franzosen halten selbstverständlich bei rot und zwar genauso wie die Deutschen: D.h. es gibt immer welche, die bei orange noch schnell Gas geben . . .

Es gibt zu wenig parkplätze in paris...

da autos unterschielich groß sind, entstehen unterschiedlich große parklücken. zum ein und ausparken schieben sich die fahrer ihre lücken zurecht ;)

funktioniert natürlich nur, wenn entkuppelt und handbremes gelöst ist.

In Paris ist das tatsächlich so. Dort darf auch die Handbremse nicht angezogen werden. Für die Franzosen ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand und kein Kultobjekt wie hier in Deutschland. Deshalb macht sich keiner was draus.

Die Franzosen eben. Ich wohne 10km von der Französischen Grenze weg. Aber wenn man nach Frankreich geht ist eben alles etwas anders.