Merkt man es, wenn man ein Auto beim Parken berührt?

5 Antworten

Diese Frage ist so nicht beantwortbar. Leichtes Streifen wirst Du kaum merken. Aber ob das dann auch einen Schaden hervorruft, ist ebenfalls ungewiß.

Da Du aber eh weggefahren bist, wäre eine nachträgliche Meldung wenig sinnvoll. Denn wenn was ist, dann ist es auch mit Selbstanzeige Fahrerflucht.

Ich bin ja wiedergekommen und konnte wirklich nichts, aber rein gar nichts am Auto erkennen (und an meinem auch nicht). Und nun?

@CarlaCoco

Ganz ehrlich? Klingt doof, aber nichts tun. Es sei denn, Du kennst den Halter gut. Notfalls müsste er Dir erst mal nachweisen, dass Du es hättest merken müssen.

@c2j2016

Okay. Und das der Mann, der nach mir eingeparkt hat mich angezeigt hat ist eher unwahrscheinlich,gell? Er hat es, wenn überhaupt, nur von weitem gesehen dass ich Schwierigkeiten hatte, aus der Parklücke zu kommen. Würdest Du es denn beim nächsten mal melden, obwohl Du gar nicht sicher bist, dass es zu einer Berührung kam?

@CarlaCoco

Nein.

Wie gesagt, man müßte Dir bei einer solchen leichten Berührung erst mal nachweisen, daß Du es hättest merken können. Eher unwahrscheinlich bis unmöglich.

Nimm's gelassen - ein Auto ist nur für manche Menschen ein Heiligtum, ich würde einen neuen Kratzer nicht mal merken ;) Erst recht, wenn du nichts gesehen hast.

@c2j2016

Okay. Und wenn ich aus irgendeinem Grund angezeigt werden würde, würdest Du dann ehrlich sein und es der Polizei genau so schildern? Ich bin echt ein lieber Mensch, der sich immer an die Regeln halten soll und wäre nicht abgehauen, wenn ich auch nur den kleinsten Kratzer gesehen hätte ;)

@CarlaCoco

Ja.

Ich würde ja "nein, ich habe nichts bemerkt" schreiben, aber

a) da Du zu ehrlich bist (ist ja gut so), und

b) eh nichts passieren wird,

kann ich guten Gewissens bei "ja" bleiben ;)

@c2j2016

Ich meld mich dann, falls was kommt, ja ;) Danke für die liebe Betreuung. Ich bin noch in der Probezeit und habe Angst um meinen Führerschein!! Lieber Gruß Dir!!

@c2j2016

Meinst Du, ich hätte inzwischen schon etwas gehört? Oder kann sowas dauern?

@CarlaCoco

Das kann dauern. Cool bleiben.

Man kann es hören und wenn man es etwas stärker berührt merkt man auch Wiederstand.

Also hältst Du eine Selbstanzeige bei der Polizei eher für völlig überflüssig?

@abssba1

Mich plagt das Gefühl leider immer noch, dass vielleicht etwas gewesen sein könnte :( Soll ich nicht doch noch zur Polizei gehen für den Fall des Falls?

@CarlaCoco

Selbst wenn, weißt du überhaupt das Nummernschild von dem Auto?

@abssba1

Nein, nur so halb. (Also Anfang und Ende). Aber wäre die Polizei jetzt nicht eh schon bei mir gewesen? Ich glaube auch immer weniger dran, dass ich den Mercedes neben mir jemals berührt habe....

@CarlaCoco

Wenn du nicht mal gemerkt hast, ob du ihn überhaupt berührt hast, dann ist der Kratzer sowieso nur kleine und vielleicht nicht mal aufgefallen bzw. interessiert ihn/sie nicht :) Mach dir keine Sorgen

Hey Leute, irgendwie plagt mich immer noch das schlechte Gefühl: Was, wenn doch was war. Seid ihr euch sicher, dass ich es nicht doch sicherheitshalber noch der Polizei melden sollte? Bitte um Rückmeldung!!! :)

Also normal merkt man den kleinsten Rempler. Es sei den das Radio ist so laut und mit der Bass Box ohnehin am vibrieren das das übertönt wird.

Ich hab mal im Parkhaus ein Alu Stange berührt der Krach war groß lag aber bestimmt am Echo hatte ne kleine rote Beule war aber ein Mercedes Vito sonst hab ich noch nix berührt