Ausparken: Ab wann einschlagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo @R909x,

Wie du ja nun weist, haben Fz unterschiedliche Maße.

In deiner Situation empfehle ich dir folgendes:

Läuft unter üben, üben, üben.

Also, eine freie Fläche suchen, wo du üben kannst, es darfst, und du keinen behinderst oder gefährdest.

Nun benötigst du einen Fixpunkt, dieser soll das andere Fz darstellen. Das kann ein Karton, ein Schaumstoffblock, oder eine Person sein (bitte eine bekannte Person).usw.

Nun parkst du aus, und stellst fest, wo die Maße deines Fz enden.

Hast du es drauf, übe es öfters, bis es funzt.

Viel Spaß

Gruß

Danke! Das probiere ich mal aus!

Schau in den rechten Außenspiegel. Dort siehst du den Abstand zwischen dem hinteren Teil deines Autos und dem, was sich daneben befindet. Wenn es zu eng wird, musst du eben weiter ausholen.

die A-säule ist dort am ende der des motorraums und geht zum dach, also dort wo die windschutzscheibe sitzt, die B-säule ist in der mitte und die C-säule am ende des autos.

an sich solltest du in der fahrschule gemerkt haben, das der fahrlehrer meinte, das du etwas bis zur hälfte aus der lücke fahren musst.

allerdings sieht man das auch sehr gut, wenn man bei herausfahren in die seiten spiegel sieht und feststellt, wie der seiten abstand links und rechts sich verändert.

wird es auf einer seite zu kanpp entweder weniger einlenken oder zurück auf start.

Kommt aufs Auto an. Aber selbst wenn man nur ein minimales Verständnis für die Maße des Autos hat, sieht man das doch total gut.

Leider kann ich die vorderen Ecken des Autos nicht sehen, wenn ich drinsitze, weil ich sehr klein und das Auto recht groß ist. Vielleicht sollte ich in der Kurve einmal aussteigen und es mir mal ansehen, wieviel Platz noch ist!

@R909x

Geht mir ähnlich, mein Auto ist aber zum Glück ziemlich klein. Fahr lieber viel zu weit raus, als ganz knapp am anderen Auto vorbei :-)

Es kommt aufs Auto an. Die Autos sind nicht alle nach den gleichen Maß gebaut wie du sicherlich siehst..

Was möchtest Du wissen?