Wie kann man Narkolepsie nachweisen?

8 Antworten

Das sind hysterische Anfälle zu ganz bestimmten Zwecken, so, wie es hier dargestellt wird. Eine anonyme Anzeige in meiner Gegend wegen Sozialbetrugs in einem ähnlichen Fall hatte Erfolg, die Rentenleistungen mussten zurück gezahlt werden. Wichtig ist nur, dass ein medizinischer Gutachter den Beweis liefert.

Ich danke Dir für deine Nachricht, und ein Gutachter wird auch eingeschaltet werden. Allerdings nicht anonym sondern ganz offiziell! Ist nur die Frage einen guten Gutachter zu finden. Wenn die Sache erst einmal ins laufen kommt wird sich die Rentenversicherung schon darum kümmern!

Das dumme ist nur: Das ich bisher in Filderstadt nur eine Betrügerin kenne, angebliche Freunde die sich auf ihr Spiel einlassen, einen Rechtsanwalt habe der nichts unternimmt, und auch der Polizei in Nürtingen ist dieses egal.

Da der Rechtsanwalt überhaupt nichts unternommen hat, wollte ich sie direkt bei der Polizei wegen Betruges anzeigen. Das einzige was dabei herausgekommen ist: Wir nehmen die Anzeige nicht auf, soll einen Rechtsanwalt beauftragen, und wie kann man so dämlich sein einer Frau das ganze Einkommen auf das Konto überweisen zu lassen. Soviel zum Thema dein Freund und Helfer!

Ich habe nächste Woche noch mal einen Termin beim Rechtsanwalt, und sollte er nicht endlich etwas tun, werde ich mich halt an die Medien wie Stern-TV/ Bildzeitung oder sonstige wenden!

@BlackblueCat

Den Leistungsträger (Rentenversicherung) solltest Du darüber informieren!

http://de.wikipedia.org/wiki/Narkolepsie

Narkolepsie, im Volksmund auch „Schlafkrankheit“ oder „Schlummersucht“ genannt, gehört zur Gruppe der Schlafsüchte (Hypersomnie). Dabei liegt bei der Narkolepsie eine neurologische Erkrankung des Schlaf-Wach-Rhythmus vor. Zentrales Merkmal sind häufige Schlafattacken während des Tages in Verbindung mit einem erheblich gestörten Nachtschlaf. Die Schlafattacken dauern zwischen wenigen Sekunden bis zu einer halben Stunde. Hierbei kommt es zu einem plötzlichem Eindringen des REM-Schlafs in den Wachzustand.[1] Bei einigen Narkoleptikern kommt es gelegentlich und unter bestimmten Umständen zu einem plötzlichen Verlust der Muskelspannung bis hin zu vollständigem Tonusverlust bei vollem Bewusstsein (Kataplexie), was bei den betroffenen Personen zu Stürzen führen kann. Aktuelle Studien untersuchen die Auswirkung des chronischen Schlafmangels[2] bei Narkolepsiepatienten auf den Metabolismus (unter anderem Übergewicht)

Die Frau ist doch von Äezten untersucht worden und ist Frührentnerin geworden. Willst du ärztliche Gutachten anzweifeln?

In diesem Falle zweifle ich doch sehr: Erstens hat Sie keine Schlafattacken jemals gehabt! Zweitens: hat Sie immer nur Anfälle wenn Sie etwas braucht oder machen soll!

Zudem braucht Sie zur jeder ihrer vorgespielten Anfällen eine Zeugin mit der Sie sich vorher telefonisch verabredet, diese eine Fahrzeit von einer halben Stunde hat, und komischerweise ihre Anfälle immer anfangen ca. 5 Minuten bevor Ihre Freundin klingelt?

Dieses sind mir zu viele Zufälle!

Guten Tag,

wenn die Frau wegen Narkolepsie frühverrentet ist, dann hat bereits eine Diagnostik stattgefunden und der Rententräger dürfte sehr genau geprüft haben.

Narkolepsie äußert sich im übrigen nicht so wie im Kino dargestellt. Das man sofort einschläft, passiert zwar, ist aber durch sog. Copingstrategien beherrschbarer. Auch gibt es eine Reihe von Medikamenten.

Was die Ärzte angeht, so gibt es sehr oft das Problem, dass es sehr wenige Ärzte gibt, die sich mit Narkolepsie auskennen. Die Patienten sind auf Dauer teuer, belasten das Praxisbudget für Medikamente. Xyrem zum Beispiel fällt unter das BTMG, d.h., der Aufwand ist noch größer.

Was ich mir aus der Schilderung hier eher als Frage stelle ist, ob die Frau eventuell mit ihren Medikamenten nicht klarkommt.

Im übrigen finde ich die ganze Fragestellung etwas eigenartig. Das ist ein Thema, dass man mit dem Anwalt seines Vertrauens besprechen sollte.

@SchlaeferBerlin

Hallo: SchlaeferBerlin

Ich war einige male bei einem Narkolepsietreffen in Ludwigsburg dabei. Ich behaupte nicht: Das ich Narkolepsie als nicht Krankheit anerkenne, denn ich habe wirklich nette Leute bei diesen Treffen kennen gelernt! Aber das meine ehemalige Partnerin mich wirklich nach allen Regeln der Kunst nur belogen, bestohlen, und ausgenutzt hat, dieses ist alles beweisbar! Ihr größter Fehler war: Das Sie mir dieses selber schriftlich bestätigt hat! (siehe unten)

Das Xyrem ein Betäubungsmittel ist weiß ich, habe es schließlich ein paar mal geholt. Dieses Medikament nimmt Sie allerdings seit 01. bzw.02. 2011 nicht mehr, sondern nur noch Vigil. Seit ich diese Frau kenne hatte Sie bis auf unterbeschriebene Anfälle niemals einen Schlafanfall gehabt. Im Gegenteil sie konnte damals nur mit Xyrem einschlafen, und selbst da hatten wir viele Nächte durchgemacht! Ebenso wenig ist es glaubhaft: Vor einem Anfall (siehe unten) immer eine Zeugin braucht, die immer ca. 5 Minuten nachdem Sie mit ihrem Anfall angefangen hat klingelt? Die Zeugin schätze ich wirklich sehr! Sie und ihr Mann haben Sie schließlich oft unterstützt, und ich hatte die zwei eigentlich als neue Freunde angesehen. Das Dumme ist nur: Sie benutzt ihre beste Freundin für ihren (alles beweis, und belegbar) Betrug, und ihre Freundschaft wird dann wahrscheinlich Geschichte sein!

Mit dem Rechtsanwalt hast du zwar recht, blöderweise habe ich erfahren müssen: Das Deutschland kein Rechtsstatt ist, da ich schon seit Oktober versuche die Frau anzuzeigen, war schon 4. mal beim Rechtanwalt aber bisher war alles nur Zeitverschwendung da dieser bisher überhaupt nicht unternommen hat. Habe nächste Woche noch mal eine Termin, falls dann immer noch nichts passieren sollte? Werde ich die Medien einschalten da ich so langsam wirklich die Schnauze voll habe! Wollte Sie schon bei der Polizei anzeigen, aber die haben auch keine Lust etwas zu tun!

Soweit ich informiert bin: Hat Sie ihre Rente vor dem Sozialgericht einklagen müssen, also hatte schon damals die Rentenversicherung Zweifel? Das es mehrere Unterarten der Narkolepsie gibt, weiß ich, aber da am März im öffentlich rechtlichen, und im April auf dem privatem Fernsehen eine Reportage über Narkolepsie ausgestrahlt wurde: Weiß ich nun mit Sicherheit dass Sie keine Narkolepsie hat da bei Ihr diese Symptome nicht auftauchten!

Vielleicht kennst du Sie sogar: Als wir zirka 3. Monate zusammen waren, wollte Sie mir zeigen wie sich Narkolepsie äußert. Deshalb zeigte Sie mir auf YouTube ein Video über eine Reportage über Narkolepsie sie hatte damals behauptet : Das der Darsteller ihr ehemaliger Freund in Berlin war?

Das Thema Medikamente habe ich ja schon unter beantwortet.

Trotzdem Danke für Deinen Eintrag!

Soweit ich informiert bin: Hat Sie ihre Rente vor dem Sozialgericht einklagen müssen, also hatte schon damals die Rentenversicherung Zweifel? Das es mehrere Unterarten der Narkolepsie gibt, weiß ich, aber da am März im öffentlich rechtlichen, und im April auf dem privatem Fernsehen eine Reportage über Narkolepsie ausgestrahlt wurde: Weiß ich nun mit Sicherheit dass Sie keine Narkolepsie hat da bei Ihr diese Symptome nicht auftauchten!

Vielleicht kennst du Sie sogar: Als wir zirka 3. Monate zusammen waren, wollte Sie mir zeigen wie sich Narkolepsie äußert. Deshalb zeigte Sie mir auf YouTube ein Video über eine Reportage über Narkolepsie sie hatte damals behauptet : Das der Darsteller ihr ehemaliger Freund in Berlin war.

Das Thema Medikamente habe ich ja schon unter beantwortet.

Trotzdem Danke für Deinen Eintrag!

@BlackblueCat

Ich hoffe, hier soll nicht ausgedrückt werden, dass ich jener Darsteller aus Berlin bin. Denn das ist unzutreffend.

Seit ein paar Jahren habe ich eine Selbsthilfegruppe für Narkoleptiker. Ich lehne diese "Betroffenheitsberichterstattung" und ähnliches generell ab. Mir ist wichtiger aufzuzeigen, dass man auch mit der Erkrankung ein vollwertiges, arbeitendes Mitglied dieser Gesellschaft sein kann.

Aber um es auch zu sagen: Deinen Fall wird hier niemand wirklich richtig beantworten können und helfen auch nicht. Die Sachverhaltsdarstellung ist schwierig, die Aktenlage unbekannt. Und das ist bei juristischen Sachverhalten leider stets das Entscheidende, dass man den Sachverhalt ausreichend aufklärt.

Hast du leute die bezeugen können das anfälle nur in situationen auftreten wenn sie etwas habrn will und auch welche die gesehen haben dass es plötzlich aufhört wenn sie ihren willen durchsetzt?

Wenn ja dann hättest du chancen einen betrug nachzuweisen

Ihre beste Freundin kann es beweisen, wird allerdings nicht einfach sein sie zu überzeugen gegen sie auszusagen. Da sie im Augenblick eher dieser armen kranken Frau hilft, und ich der Schuldige sein soll! Aber ich bin da eher guter Hoffnung da es beweisbar ist: Das Sie zum einen mein ganzes Geld bekommen hat, sowie auch vom Finanzamt die Steuererstattung.

Trotzdem reichte ihr das Geld nicht und spielte bei ihrer Freundin einen Anfall vor, um diese auch noch zu erleichtern. Dummerweise benutzt Sie ihre Freundin gegen mich da ihre Betrügereien im Vorfeld geplant sind. Diese äußern sich so: Zunächst verabredet Sie sich mit ihrer Freundin telefonisch, wartet dann bis Sie das Auto ihrer Freundin vom Küchenfenster sieht und legt dann los mit Streitereien. Denn komischerweise klingelte immer kurz nachdem Sie mit dem Streit angefangen hatte es an der Tür und schon hatte Sie eine Zeugin! Was für Märchen sie ihr dann erzählt weiß ich nicht, aber ich bin überzeugt das Sie auch nur verarscht wird. Da Ihre Freundin und ihr Mann sie seit Jahren finanziell unterstützten.

In diesem Punkt manche ich mir allerdings wenig Sorgen da wenn man ihre Kontoauszuge überprüfet Sie ein größeres Problem haben wird, und dadurch wird auch ihre Freundin dann mitbekommen das Sie verarscht wurde und bei einem Betrug mithilft aber dieser Schuss wird nach hinten losgehen!

Ein zweifelsfreier Nachweis kann nur über Nervenwasser entnahme sicher gestellt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung