wegen Hüfterkrankung schwerbehindert?

3 Antworten

Gilt nicht als Schwerbehinderung. Bei dem von dir beschriebene Krankheitsbild kommst du an einer Hüft-TEP nicht vorbei. Diese bringt dir dann 30%. Du bekommst dann aber problemlos eine Behindertengleichstellung.

Ich habe das beidseitig und darauf 30% vor 20 Jahren bekommen.

und wie schlimm ist es bei dir wenn ich fragen darf, läufst du auf gehstützen oder hast du solche künstl. Gelenke?

@waffenunruhe015

Nein, ich habe eine Umstellungsostetomie hinter mir. Übergewicht habe ich keines. Heute würde ich darauf höchstens 20% bekommen. Habe damals gegen den Bescheid geklagt und dann aber lieber zurückgezogen da der Richter mir sagte, er müsse mich auf 20% zurückstufen.

Einfache Antwort: NEIN

Da braucht es schon ein wenig mehr dazu.