immer rote wangen - muss das eine krankheit sein?

Hier sind leicht die Adern zu erkennen - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin) So sah es gestern aus. Ich war vorher nicht draußen  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin) Hier nochmal wie es normal aussieht (zu Aktueller Jahreszeit) - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

10 Antworten

Offenbar ist das Genetisch bedingt, wenn das Dein Onkel auch hat!

Gegen rote Aederchen im Gesicht gibt es eine sehr gute Kosmetische Crème, geh mal in eine Apotheke oder Drogerie, leider weiss ich grad nicht, wie sie heisst, aber in der Apotheke weiss man dann schon, was gemeint ist! Rote Aederchen im Gesicht kann auch eine Haurerkrankung sein!

Ich habe hier mal nen Link, vllt hilft er ja, andernfalls kann auch ein Dermatologe helfen!

http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/rote-wangen.htm

Bei Kindern finden wir das ja niedlich, doch Erwachsene möchten es nicht unbedingt haben, würde bei mir auch so sein!

L.G.Elizza

Bratkartoffel92
Fragesteller

wenn ich das richtig verstanden habe, ist es nicht gleich couperose oder rosazea wenn es vererbt ist oder?

diese krankheiten sind ja auch vererblich... allerdings müsste es dann ja immer schlimmer werden oder? mein onkel z.b. ist über 70 und außer dem roten kopf hat er nichts und ich kann mir nicht vorstellen dass er irgendwas dagegen gemacht hat mit pflege oder deshalb beim hautarzt war.

elizza  24.02.2013, 17:03
@Bratkartoffel92

So weit mir bekannt ist, können Beide vererblich sein und es muss nicht immer schlimmer werden!

Aber es gibt halt Menschen die haben immer einen roten Kopf, das kann aber auch zu hohen Blutdruck sein, aber Deine Mutter hat ja nur rote Wangen, auch das gibt es, ohne dass es eine Krankheit sein muss, müsste abzuklären sein!L.G.Elizza

Mausel1986  24.02.2013, 17:23

Super Seite . Danke .

Das liegt wahrscheinlich in deiner familie bzw bei dir und deinen Onkel. Wenn du dir sorgen machst dann gehe doch einfach zum Hautarzt er wird dir weiter helfen können.

es hat mehr mit einer intenssiveren blutzirkulation zu tun, als mit einer erkrankung

Hallo,ich habe dasselbe,an deiner stelle würde ich beim Hautarzt einen Termin vereinbaren da wird dann wie bei mir ein allergietest gemacht denke ich....vielleicht bist du nämlich gegen irgendwas allergisch... Lg Julie

Muss nicht Rosazea sein, aber denke schon. Ich habe es und die Jahreszeit ist egal, es ist immer da, mal mehr, mal weniger... Es gibt Abdeckcremes, z.Bsp. von La Roche. Aber lass es einfach mal vom Hautarzt abklären.