Eine hieb- und stichfeste Ausrede (mediz. Notfall o. ä.), um nicht an einer Veranstaltung teilnehmen zu müssen?

7 Antworten

Ich weiß ja nicht, was bei euch los ist. Geh halt diesem Typen aus dem Weg mit dem es Ärger geben könnte. Oder reiß dich zusammen und spiel Charmingboy. Was benötigt ein erwachsener Mann eine Ausrede wegen eines Familienfestes? Und deine Frau ist dann sauer? Lohnt sich dieser Aufwand?

antivirusfan
Fragesteller

Es geht nicht um einen Typen. Der größte Teil der angeheirateten Familie ist mir nicht geheuer. Ich mag auch überhaupt keine Großveranstaltungen mit vielen, lauten Menschen.

olipoli  07.08.2018, 17:48
@antivirusfan

Na komm. Du bist ein erwachsener Mann. Die Feier vergeht auch. Ich bin auch nicht gerne auf solchen Veranstaltungen. Aber die Familie erwartet, dass mein Mann seine Frau mitbringt. Also lass ich das alles über micht ergehen und bin froh, wenn der Abend vorbei ist. So oft ist das ja nun auch nicht. Es sind immer welche dabei, mit denen man auskommt. An die musst du dich halten :-)

antivirusfan
Fragesteller
@olipoli

ja, schon richtig. Aber auf der einen Seite liebe ich meine Frau und will sie nicht verlieren. Andrerseits sind diese Familienfeiern mit Leuten, mit denen ich überhaupt nicht auf einer Wellenlänge bin, der reinste Stress für mich. Diese Familie ist auch eher wie eine geschlossene Gesellschaft, die sich in- und auswendig kennen und wo jeder andere Außenseiter ist. Und von Natur aus bin ich sowieso eher introvertiert und viel lieber in Gesellschaft mit 1 oder max. 3-4 Menschen, als auf Massenveranstaltungen und Partys.

olipoli  07.08.2018, 18:00
@antivirusfan

Ich kenne das. Da wird von der Vergangenheit stundenlang erzählt und kein Außenstehender blickt da durch. Soll er auch nicht. Episoden, Ereignisse, Erlebnisse, weißt du noch? Kannst du dich erinnern? Hallo Frieda, schön, dss du auch da bist (man sieht dem Sprecher an, dass er lügt). Die Leute über die geredet wird, kennst du nicht. Jeder erzählt lauter als der andere, damit er auch wirklich verstanden wird. Aber tu es einfach deiner Frau zuliebe.

Ich wüsste nicht, welche Ausrede da passen würde. :-)

Ehrlichkeit wäre hier angesagt! Erkläre Deiner Frau mit stichhaltigen Argumenten weshalb Du nicht mit willst! Wenn sie Dich liebt wird sie es verstehen! Andersrum: wenn Du sie liebst, geh hin und halte durch!

Ist eine Familienfeier durchzustehen nicht einfacher als irgendein Blödsinn nicht hinzugehen. Die paar Stunden vergehen, und es ist vorbei, alles andere kann Komplikationen hervorrufen.

antivirusfan
Fragesteller

Ein paar Stunden bei einer Bullenhitze und mit Menschen, deren mir ungefähr so fremd ist wie die der Bewohner von Ougadougou

Liesche  07.08.2018, 17:49
@antivirusfan

Sollte man überstehen, oder ehrlich sagen, was man denkt und wie man fühlt, auch wenn der Familienstreit vorprogrammiert ist. Wenn Dein Schwindel bzw. die Ausrede bekannt wird, ist es viel peinlicher.

antivirusfan
Fragesteller
@Liesche

ja, schon richtig. Aber auf der einen Seite liebe ich meine Frau und will sie nicht verlieren. Andrerseits sind diese Familienfeiern mit Leuten, mit denen ich überhaupt nicht auf einer Wellenlänge bin, der reinste Stress für mich. Diese Familie ist auch eher wie eine geschlossene Gesellschaft, die sich in- und auswendig kennen und wo jeder andere Außenseiter ist. Und von Natur aus bin ich sowieso eher introviert und viel in Gesellschaft mit 1 oder max. 3-4 Menschen und nicht auf Partys.

Dein Problem scheint ja wirklich ernsthafter Natur zu sein!

Also: in Apotheken gibt es ein rezeptfreies Medikament, welches Erbrechen hervorruft (sicher in der Wirkung, außer kotzen keine Nebenwirkungen).

Den Namen nenne ich mal nicht (fängt mit "i" an), wird meist genommen, wenn Kleinkinder unbeaufsichtigt z.B. Zigarettenstummel gegessen haben...

Wenn Du dann kotzt wie ein Reiher, kannst Du vielleicht daheim bleiben und Dich auskurieren...

Gruß synapse

der aber trotzdem meint, Du solltest Dich der "Gefahr" stellen, so wie es sich für einen Mann gehört!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann sag doch das du Angst hast das es ein Desaster wird .

antivirusfan
Fragesteller

Männer haben keine Angst. So wurde ich erzogen und so habe ich mich mein Leben lang verhalten. Und wenn ich meiner Frau sagen würde, dass ich Angst hätte, würde sie mich auslachen

maxim65  07.08.2018, 17:47
@antivirusfan

Besser auslachen als ein Desaster.