Wie kann man Millionär oder Milliardär ohne Schulabschluss werden?

10 Antworten

Es wird sehr schwer, aber wenn du ein Unternehmen aufbaust und es sehr gut läuft, dann kannst du mit dem erwirtschaften Geld, weitere Unternehmen gründen oder in Aktien, Immobilien investieren und so wird das langsam was.

Du musst MEHRWERT für Menschen erschaffen und dafür Geld verlangen.

So kann es funktionieren

AZZAMYACHT
Fragesteller

Und wo bekommt man das nötige Wissen , wenn man nix in der Richtung Studiert hat ?

apophis  16.06.2021, 10:31
@AZZAMYACHT

Das eignet man sich selbstständig an.
Alles was im Studium thematisiert wird, gibt es auch in Büchern zu lesen.
Es ist natürlich weit mehr Arbeit und viel weniger Allgemein,
aber möglich ist es durchaus.

Ich meine, ein Studium besteht auch zu mind. 1/3 aus Selbststudium.

Indem man weit mehr arbeitet als Menschen mit Abschluss
und sein mangelndes Wissen selbstständig nachholt.

Entweder erben oder jahrelange harte Arbeit und damit meine ich nicht körperlich.

Eine Geschäftsidee und einen Plan von seinem Business sollte man schon auch haben.

Ach ja, und nicht gleich alles verdiente wieder ausgeben, sondern reinvestieren. Erst wenn man bereits viel Geld hat, dann kann man sich auch mal was leisten.

z.b Richard Bransan er hat mit 16 Jahren die Schule verlassen , wie konnte er so viele Unternehmen aufbauen ?

Er hatte eine Idee, war motiviert und hat an seine Idee geglaubt. In der Regel ist es dann so, dass Du ein Unternehmen gründest und den ganzen rechtlichen Kram an diverse Agenturen überträgst. Nebenbei legst Du dir das Wissen über ein Selbststudium und Seminare selbst zu.

Ein Bekannter von mir ist beispielsweise erfolgreicher Gastronom, hat von Unternehmensführung aber keinen Schimmer.

Also braucht man nicht unbedingt etwas studiert zu haben oder eine Ausbildung in dem Bereich gemacht zu haben um wirklich reich zu werden

Es hilft zwar, aber zwingende Voraussetzung ist das nicht.

Du brauchst die richtige Idee, zur richtigen Zeit und den Willen diese Idee auch in die Realität umzusetzen. Bildung ist sicherlich nicht die Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Business oder reicht zu werden aber hilft dir ungemein und erhöht die Chancen die richtigen Ideen zu finden.

Hier greift wohl eher der schöne Satz "Außnahmen bestätigen die Regel".