Porsche 911 oder Immobilien kaufen?

23 Antworten

Wer einen Porsche fährt, der wird sich das bestimmt leisten können.

Die meisten Menschen denken zu negativ.

Das heißt, wenn Sie einen jungen Mann in einem Porsche sehen, dann denken sie häufig: "Der ist von Beruf Sohn",  "Der macht bestimmt irgendwas unseriöses oder illegales" oder "Der wird auch wieder tief fallen"

Ich mache dir einen Vorschlag... Wenn du mal die Gelegenheit hast so einen Mann anzusprechen, dann solltest du ihm ein Kompliment für das Auto machen und ganz ehrlich (höflich) fragen, wie er das geschafft hat...

In den meisten Fällen wirst du eine positive Antwort hören, die dich sogar motiviert.

Mit einem Porsche kann man vor schlichten Menschen besser angeben.

Und natürlich auch schneller von einem Ort zum anderen kommen, als mit einer Immobilie. Dafür hat man in einer Immobilie mehr Platz.

Also um mal hier den ganzen schlecht redern zu widersprechen, ich arbeite bei Porsche und kenne viele Kunden persönlich. 95% der Kunden sind hoch gebildet oder Unternehmer, die in Ihrem Leben finanziell schon alles erreicht haben.
Und ja, da kann man sich einen Porsche cash kaufen. Und zu dem Argument viele sind eh bloß finanziert oder geleast. Naja 2000€ Leasingrate oder finanzierungsrate + alle Nebenkosten für eine  Sportwagen, das muss man sich auch erstmal leisten koennen. Also mein Freund, geh zur Uni, streng dich an oder lerne wie man sich mit geld finanziell unabhänigig macht.

Mit 28, fast 29 Jahren.....? Wieviel Porsche siehst Du denn, zur Arbeit fahren und wo? Ich sehe hier einige in der Nähe eines Porschewerkes! Wo willst Du um 100.000 zwei kleine Wohnungen kaufen? Träume mit fast 29 weiter Deine Träume

Wo willst Du um 100.000 zwei kleine Wohnungen kaufen?

Das ging Anfang der 2000er Jahre in der Zone ganz prima. Renditen deutlich über 10 %. Davon lebe ich heute noch.

Teure Autos sind Statussymbole. Wer sich ein solches Auto kauft, macht sich keine Gedanken darüber, ob das eine sinnvolle Investition ist.