Audi RS6 leisten wie viel Geld?

6 Antworten

Man darf halt nicht nur den Anschaffungspreis beachten sondern auch den Unterhalt, des Ding braucht Sprit und wenn mal was kaputt wird, was wahrscheinlich ist, kostet es auch ne Menge Geld. Hast du Schonmal drüber nachgedacht nen alten RS6 zu kaufen? So Bj. 2013-2014? Die Kosten wesentlich weniger.

man kann damit sehr schnell und sportlich fahren und sieht dabei sehr gut aus.

richtig und auch recht schnell am Baum landen ... dann sieht der nicht mehr gut aus

wenn man so um die 600€/Monat zusätzlich als Unterhaltskosten rechnen muss

ohne Sicherheiten wirst das dir nicht leisten können. Ein Kredit in der Höhe wirst nicht von 3k bedienen können.

Du hast anscheinend keine Ahnung was so ein RS6 im Unterhalt kostet! Ohne das du was reparieren oder Verschleißteile auswechseln lassen musst bewegen wir uns schon bei 600-700 Euro! Ein Satz Bremsen oder Reifen (beides bei so viel Gewicht und einer halbwegs normalen Fahrweise alle 3 Jahre fällig) kostet! Da reden wir locker von 1,5k aufwärts pro Teil!

Wären bei dir locker 4-5k netto ohne das du wirklich große Sprünge machen kannst wegen der Kredite!

Jemand der nicht in der Lage ist eine grobe Kostenaufstellung unter Berücksichtigung seines individuellen Lebensstils zu erstellen, wird vermutlich so oder so nie genug verdienen, um sich Haus + RS6 leisten zu können.

Gerne mache ich mir aber den Spass für dich:

2000 fürs Haus

+ 700 fürs Auto (wohlgemerkt Unterhalt! Für Leasing/Finanzierung kommt locker nochmals die gleiche Summe on Top, falls du die 110.000+ für die Anschaffung nicht gerade herum liegen hast)

+ (defensiv kalkulierte) 500 für Lebensmittel, Kleidung, Versicherungen, Kommunikation und weitere laufende Kosten

D.h. wenn du von der Hand im Mund lebst, keine Urlaube machst, keine Freizeitbeschäftigungen (Restaurant, Kino, Kneipe,...) hast und keinerlei Rücklagen für Neuanschaffungen und/oder Altersvorsorge bilden möchtest, bist du bereits ab 3.200 Netto dabei.

Ich zahle ebenfalls etwa 2000 pro Monat für mein Haus. Um mir einen Audi noch dazu zu finanzieren musste ich locker 4.000-4.500 netto monatlich verdienen. Minimum.
Mit entsprechender Qualifikation findest Du gut bezahlte Jobs bundesweit. Im Bereich Medien oder Maschinenbau, Automotive im Raum Stuttgart oder München.