Wie kann man eine Heizungsanlage im Keller (Buderus G225) Geräuschlos machen?

5 Antworten

Ein Gräuschloser Brenner gibt es sowehnig, wie ein Geräuschloses Auto. Am Lautesten ist die Flamme,gefolgt von denPumpen. Gegen Schall kann Isoliert werden, jedoch kann keiner und sei er noch so Profi, eine Garantie auf Befriedigung geben. Zuerst muss festgestellt werden wo der Schall übertragen wird. Durch die Decke- dann kann mit einer Deckenisolation, welche für den Heizungsaufstellungsraum Zugelassen ist, minderung geschaffen werden. Wichtig: Bei Installationen im Bereich des Heizkessels sind ALLE BRANDSCHUTZ-Vorschrifen Einzuhalten, denn im Schadenfall hat jegliches nichteinhalten äusserst unangenehme Folgen. Bei Schallimmissionen von der Kamimanlage her, kann mit Schallmindernden Massnahmen im Bereiche des Rauchrohrs minderung erlangt werden. Doch die Wichtigste Regel bei allen Schallverminderungs- Manipulationen Gilt: Die wirksamkeit ist Keinerlei Garantiert, da diejenigen Persönliche Ermessenssache ist und alles was mit Schallmessgeräten gemessen wird, im Persönlichen empfinden mit keinerlei Gerenzwerten messbar ist. Sollten bei der Kaminanlage in den Wohnungen anschlüsse(das heisst Löcher) für einen allfälligen Ofen vorhandensein, empfehle ich einen Deckel drauf zu machen welcher vorgängig mit isolation und Märtel gefüllt wird. Am besten Beraten ist man beim Jeweiligen Installateur, welcher die Anlage installiert hat, der ist in der Lage, alle Teile, die es braucht wirklich und zuverlässig zu besorgen. Eine alternative besteht noch: Da gibts keine Geräusche mehr, doch wird niemand so richtig begeistert sein. Die Heizanlage ausschalten und sich bei allen Hausbewohnern verantwoten, was sich meier Meinung nach als nicht sehr glückliche Variante herausstellen wird. Doch alle Geräusche wären nicht mehr vorhanden.

Dort die Kellerdecke mit Dämmaterial versehen und den Heizraum abschotten. Du hörst das Zünden des Brenners und die Abgasgeräusche im Kamin! allerdings muss auch eine Luftzufuhr gesichert sein für den Brenner!

Einiege geräusche werden immer kommen zb das brumen den das komt vom brenner aber wen das in der wohnung darüber zu hören ist ist bei euch keine ordentliche dämung mehr vorhanden Den heizungsraum zu dämmen könnte eine möglichkeit sein aber geräuschlose heizungsanlagen wird es nie gebn .nur geräuscharmeDu kanst höchstens eine dämmung anbrinegen lassen aber achtung das der keller immer noch genug luft bekommen muss deshalb nimals die luftzufuhr beeinträchtiegen notfals stadessen in der wohnung eine dämmung anbringen .

Die Haustechnik befasst sich ausreichend mit dem Problem und bietet genügend Möglichkeiten zur Schalldämmung. Diese hätten aber bei Einbau der Heizanlage berücksichtigt werden müssen. Nachträglich geht das auch noch, aber nur bedingt und kostet mehr.

heizungen sind nie ganz geräuschlos.... am günstigsten ist es, wenn du dir ohropax kaufst,

denn anscheinend bist du überempfindlich !