Nachbarn hören mein Mausklicken - Tochter kann nicht lernen, was soll ich machen?

17 Antworten

Schwierig, es kommt manchmal nicht auf die Dezibel an, es gibt Geräusche, die einem den letzten Nerv rauben können.

In Deinem Fall käme es auf eine Einigung an, dass Du eventuell in ein anderes Zimmer gehst, oder für den Zeitraum, in dem sich die Kleine konzentrieren muss, Rücksicht nimmst.

Gesetzliche Vorgaben gibt es nicht, es ist aber rein auf menschlicher Ebene schön, dass Du Dir Gendanken machst.

Gutes Gelingen.

Eine Maus und Tastatur sind im Normalfall sehr leise, wie du selbst schon festgestellt hast, also ist es nicht deine Schuld. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie einem das leise klicken von Mäusen durch eine Wand (egal wie dünn sie ist) so auf den Keks gehen kann. Mich persönlich beruhigt das Geräusch sogar und macht mich glücklich, aber dafür hänge ich wohl auch ein wenig zu viel vor dem Pc

Scheinbaar
Fragesteller

haha ja, ich glaube das liegt nicht an der lautstärke sondern die schwingungen/vibrationen der geräusche gehen durch die decke oder so.

Das geräusch selber eher nicht. Stell auf jeden Fall mal deinen Tisch auf Gummifüßchen oder Gummimatte. Roll deine Maus nicht am Tisch sondern auf einem weichen Mauspad. Unter die Taststur eine Moosgummiunterlage.

Dämpf den Raumhall durch lockeres aufhängen von Decken an den Wänden am Computer .

https://www.wirelesspirat.com/tastaturen/leise-tastatur/

Klingt wie rückständige Nachbarn, die selber keinen Computer haben und neidisch sind, dass Du einen hast.

Dass die Geräusche von Tastatur und Maus durch die Decke dringen ist nicht möglich.

Das ist ein vorgeschobenes Argument, weil sie nichts Anderes gegen Dich in der Hand haben und Dir unbedingt was reinwürgen wollen. Am liebsten würden sie Dir die Benutzung Deines Computers verbieten.

Lass sie meckern und lass Dich ruhig verklagen. Den Prozess verlieren sie ziemlich sicher und dann bleiben sie auf den Kosten sitzen.

Diese 10-jährige Tochter ist bestimmt auch mal laut - mit Sicherheit lauter als du, wenn du ein bisschen tippst und klickst.

Sobald sie mal ein bisschen lauter ist, direkt hoch rennen, gegen die Tür hämmern und beschweren sie solle leiser sein.

Vergelte Schläge mit Schlägen..

Was sollen sie tun? Die Polizei wegen Ruhestörung rufen, nur weil du am PC tippst?

Da kann man sich auch den Spaß machen und sie ein bisschen extra Reizen ^^

My way of life.