Im Heizungskeller Wäsche aufhängen?

6 Antworten

Also wenn Du die Wäsche nicht direkt auf Brenner und Abgasrohr hängst geht keine Brandgefahr von Deiner Wäsche aus. Aber stell Dir mal vor die Hanmdwerker müssen in den Heizungsraum um Reparaturen oder Wartungen durch zu führen. Sollen Sie dann Deine Wäsche abnehmen, bügeln und zusammenlegen? Allerdings besteht eine andere Gefahr. Man soll keine Wäsche im Heizungsraum trocknen und oder Bügeln, weil die Flusen die sich beim Trocknen und Büglen von der Wäsche absetzen die Brenner verstopfen oder gar zerstören. Wäsche gehört in den Trockenraum, auf die Leine oder in den Trockner. Aber auf keinen Fall in den Heizungsraum! Was man auch noch bedenken sollte ist der Geruch den die Wäsche annimmt, wenn es sich um eine Ölheizung handel sollte! Also nutz den Trockenraum oder schaff Dir einen Trockner an! Noch Fragen?

Das muß du deinen Vermieter fragen. Du hast den Heizraum ja nicht gemietet darfst ihn eigentlich nicht nutzen. Wie trocknen den die Nachbarn ihre Wäsche? Hast du mal über die Anschaffung eines Wäschetrockners nachgedacht, wenn du die Wäsche nicht draußen trocknen kannst?

Offiziell darfst man in Heizräumen nichts Brennbares lagern oder abstellen. Meine Eltern haben ein eigenes Haus und haben das 30 Jahre gemacht und es ist bis jetzt nichts passiert. Kommt wohl auf deine Vermieter an. Einfach nachfragen.

Da ich davon Ausgehe, dass in Ihrem Mietvertrag nichts steht, dass Sie Ihre Wäsche in den Heizungskeller aufhängen dürfen, ist ein solches Vorgehen nicht erlaubt. Der Vermieter oder Hausmeister versteht da zurecht keinen Spass. Die umgehende Kündigung ist Garantiert.Mich erstaunt es immer wieder, auf welche Ideen die Leute im Allgemeinen kommen. Wäsche gehört in den eigens dafür vorgesehenen Wasch und Trockenraum. Im Heizraum hat diese nichts zu suchen. Sollte Ihnen das nicht gefallen dürfen Sie diese Wohnung kündigen und in eine Wohnung ziehen, wo derartiges erlaubt ist.

Das steht im Mietvertrag.

Kann ich mir aber nicht vorstellen, das das erlaubt ist.