Wie kann ich meine Kaution zurückkriegen?

2 Antworten

Ich verstehe die Einzelheiten nicht ... aber:

Derjenige, mit dem Du den Mietvertrag hattest, ist dafür verantwortlich Dir die Kaution zurück zu erstatten. An diese Gesellschaft mußt Du Dich wenden. Nicht an den Hausmeister und auch nicht an eine ''Grand city Property''.

Wer steht als Vertragspartner im Mietvertrag ? Da gehst Du hin und wenn sie nicht reagieren, schickst Du eine Zahlungsaufforderung mit Terminsetzung.

Leminee
Fragesteller

Was hast Du denn nicht verstanden? :)

bergquelle72  11.10.2016, 12:26
@Leminee

Mit wem Du den Mietvertrag hattest und warum dann eine
Grand city Property' ins Spiel kommt.

Leminee
Fragesteller
@bergquelle72

im Vertrag steht oben: ''vertreten durch Grand city Property Ltd. kurfürstendamm...''

bergquelle72  11.10.2016, 12:37
@Leminee

o.k. dann mußt Du Dich tatsächlich an die wenden.

Wenn sie nicht ans Telefon gehen, dann lauf direkt hin.

Es kann natürlich sein, daß sie noch die NJebenkostenabrechnung abwarten um dann eine mögliche Nachzahlung damit zu verrechnen.

Leminee
Fragesteller
@bergquelle72

Wie gesagt, ich habe mehrere dutzende Mals angerufen, wurde mir nie gasagt, dass sie drauf warten, sondern dass sie es an die Buchhaltung weitergeleitet wird, aber dass es mehr als sechs Monate dauert, wundert mich...

, er meinte, er hat nichts damit zu tun, dass die Kaution an ''Grand city Property'' in Berlin übwerwiesen wird und hat mir ihre Nummer gegeben und gesagt, dass ich sie anrufen sollte...

Die Grand City Property ist der Vermieter?

Herzlichen Glückwunsch....wundert mich nicht, dass Du wartest.

Was soll ich jetzt mal, wo soll ich hingehen oder soll ich lieber mein Geld vergessen?

Ich würde hier mittels Fachanwalt Druck machen, im Zweifel einen Mahnbescheid beantragen.