Rücküberweisung der Miete und Kaution?

6 Antworten

Die etwas nebulöse "Vermietung" hat sicher einen konkreten Namen und eine konkrete Adresse, so wie sie in deinem Mietvertrag steht. Dahin schreibst du einen Brief und schilderst die Malaise, forderst Kontonummern an. Vewende Einwurfeinschreiben und hebe die Nachweise der Zustellung auf. Halte das Geld bereit, wenn du sicher 2 neue Kontonummern bekommst.

Sote dein Vermieter vor Ort wohnen, kann st du ja auch persönlich dich dorthin wenden.

Erfrag nochmal die Kontoverbindung - vielleicht ein Zahlendreher.

Und Kaution bitte nicht überweisen! Übergib ein spezielles Kautionskonto, nur da ist dein Geld sicher. Wenn du es dem Vermieter überweist, trägst du das Risiko, falls der Vermieter z.B. pleite geht.

Jason0851
Fragesteller

Für die Kaution habe ich ja andere kontodaten bekommen wohin ich diese überweisen soll aber dort habe ich die gleiche Benachrichtigung und eine rücküberweisung erhalten

Aber wie ist das hätte sich die Vermietung denn da nicht schon längst gemeldet weil die sehen das doch eigentlich ob Geld eingegangen ist oder nicht?

du hast den Nachweis der rücküberweisung.

einfach abwarten und die Miete/Kaution zurücklegen, da hat der Vermieter Anspruch drauf.

oder man informiere den Vermieter/Hausverwaltung und frage nach der aktuellen Kontonummer

Miete ist Bringeschuld. Setze dich mit dem Vermieter in Verbindung, seine Adresse müsste ja im Mietvertrag stehen. Warte also nicht, bis deinMietvertrag gekündigt wird.

Die Bank könnte sein Konto geschlossen haben und bisher hat ihm noch keine Bank ein neues Konto gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung