Wie kann ich mein Namen bei einem PayPal account in ein Geschäftsnamen machen?

3 Antworten

Auch als Privatperson kannst einen unpersönlichen Namen auswählen.

Du willst also einen gewerblichen Handel auf ebay betreiben.

Hoffentlich hast Dich gut über Deine Pflichten informiert !

Einfach auf ebay einen gewerbliches Konto eröffnen und die benötigen Unterlagen hinterlegen.

Aber Dein Impressum muss mit richtigen Namen (Privat Name) und Anschrift, Telefo-Nr. etc. pp. bei den Auktionen zu lesen sein, das ist eigentlich noch schlimmer als ....

Ich ahne es, es geht schief:)

Yetanotherpage  10.05.2019, 20:07

Ich ahne er ist minderjährig, weil noch so naiv.

Margita1881  10.05.2019, 20:11
@Yetanotherpage

Och nicht unbedingt, hier fragten schon Volljährige völlig ahnungslos an, hat also nicht unbedingt was zu sagen:)

Wenn die Auktionen genauso unzusammenhängend mit Rechtschreibfehler beschrieben sind, oh je

Kirill323
Fragesteller

Mit Gott ist alles möglich. Ihr kleingläubigen :)

Margita1881  11.05.2019, 14:53
@Kirill323

Gut, dann fang mal an zu beten; obwohl ich glaube, der kennt sich mit PayPal und gewerblichem Handel nicht so gut aus:)

Kirill323
Fragesteller
@Margita1881

Nein mach ich nicht, danke und aufwiedersehen.

Kirill323
Fragesteller

Ihr hört euch an wie so ein haufen Hasser. Friede sei mit euch Jungs. God bless in Jesus name.

Bei einem Gewerbeschein wirst registriert, du kannst also auch von dieser Textil und Schuhe UG die Namen der Geschäftsführer herausfinden. Musst nur in Google eingeben. -> https://www.firminform.de/unternehmen/Textil-Schuhe-4-37-UG-haftungsbeschraenkt-Werder Firmen sind kein Geheimbund.

Etwas zu verkaufen ohne seinen Namen anzugeben ist unseriös und klingt eher nach illegalem.

Kirill323
Fragesteller

Danke und Weib / Herr ich bin 25. Kennt du Dropshipping?

Yetanotherpage  11.05.2019, 15:25
@Kirill323

Bist einer der erst auf Bestellung bei Aliexpress bestellt und es direkt zum Kunden liefern lässt? Willst sowas machen? Da bist dann gewerblich und musst so oder so n Impressum haben.

Kirill323
Fragesteller
@Yetanotherpage

Sie können sich in Youtube über dieses Geschäftsmodell informieren. Gottes Segen im Namen Jesus Christus.

Yetanotherpage  14.05.2019, 16:23
@Kirill323

Warum? Interessiert mich doch überhaupt nicht. Da guck ich nirgends nach. Aber hier war kürzlich einer der das über Aliexpress gemacht hatte und dann Probleme mit Paypal hatte.

Margita1881  14.05.2019, 19:30
@Kirill323

Dieses Geschäftsmodell kennen wir hier zu genüge und zwar immer dann, wenn es Schwierigkeiten gibt.

Ich gucke mir gar nix auf Youtube an, die Hauptsache Du.

Auch Gottes Segen mit Dir, hoffentlich hilft er bei den Lieferungen aus China, da kann ein Sekunden-Expressflug nie schaden^^

Deutsch erlernen und bei Ebay ein Geschäftskonto eröffenen

Und selbst dann, wenn du Einzelunternehmer bist ( also ohne GmbH LD, GBR und co) muss dein Name beim Firmennamen aufgeführt sein.

Kirill323
Fragesteller

Ja Herr Deutschlehrer

Margita1881  11.05.2019, 14:54
@Kirill323

Lehrer haben immer Recht^^