Ebay Artikel wurde noch nicht verschickt

4 Antworten

Er hat mir versichert, dass es morgen bzw. heute losgeschickt wird. Aber auf Ebay steht immer noch "nicht versendet"

lerne, daß es 0 zu sagen hat, ob das markiert ist oder nicht!

man kann was versenden, ohne das jemals zu markieren und man kann es bei ebay markieren, aber die ware niemals versenden.
soviel zur aussagekraft des putzigen "versendet"-icons.

und er antwortet schon den ganzen Tag nicht auf meine Nachrichten.

du mußt jetzt ganz tapfer sein: es gibt tatsächlich leute, die... gehen arbeiten und haben was anderes zu tun, als einem viel zu ungeduldigen & quengeligen käufer nonstop mails zu schreiben!
wenn dir das zu lange dauert, dann kauf den kram im laden - die welt dreht sich nicht nur um dich.

Ich habe am Sonntag eine PS4 auf Ebay gekauft

Und heute ist Mittwoch. Wann hast Du bitte wie bezahlt? Falls mit Überweisung kann der Verkäufer frühestens gestern, Dienstag, das Geld auf seinem Konto gehabt haben.

und es hieß, dass es spätestens heute verschickt wird.

Das sind ebay-Phantasiedaten, die nach einem nicht unbedingt nachvollziehbaren Rechenmodus von ebayin die Angebote "eingepflegt" werden,

Interessant ist nur, was der Verkäufer als Bearbeitungszeit nach Zahlungseingang angegeben hat.

1unbekannt1889
Fragesteller

1. Mit Paypal also war das Geld Sonntag da.

2. ER hat es MIR geschrieben.

3. Es hieß 3-4 Tage nach Zahlungseingang (Lieferung zwischen 26. und 27.03)

haikoko  25.03.2015, 21:40
@1unbekannt1889

Es hieß 3-4 Tage nach Zahlungseingang (Lieferung zwischen 26. und 27.03)

Und heute ist der 25., aber das ist die ebay-Spielerei Lieferung zwischen 26. und 27.03

und das ist die Bearbeitungszeit nach Geldeingang: Es hieß 3-4 Tage nach Zahlungseingang, die der Verkäufer angibt.

1unbekannt1889
Fragesteller
@haikoko

Der Verkäufer hat mir doch versichert, dass es heute losgeschickt wird?! wurde es aber nicht

haikoko  25.03.2015, 22:06
@1unbekannt1889

Keiner ist verpflichtet einen Artikel als verschickt zu markieren.

Turbomann  26.03.2015, 10:39
@1unbekannt1889

@ 1unbekannt1889

Sorry, aber du musst doch dem Verkäufer einen gewissen Spielraum geben.

Nicht jeder rennt gleich nach Geldeingang los und schickt seine Ware. Manche Verkäufer arbeiten auch tagsüber.

Dann einen Verkäufer zu nerven, anstatt mal einen oder zwei Tage zu warten, ist auch nicht das Gelbe vom Ei?

Wenn du eine schnellere Ware haben willst, dann hat du die Option im Laden, dann musst du gar nicht warten.

Außerdem muss keiner sofort vermerken, dass er versendet hat.

Wichtig ist doch, dass die Ware überhaupt ankommt. Ebenso muss keiner sofort eine Bewertung abgeben. Manche sammeln und bewerten dann auf einmal.

Werde das nie verstehen, was manche Menschen beim kaufen für Probleme haben.

Turbomann  26.03.2015, 17:19
@Turbomann

@ 1unbekannt1889

Sorry, aber du machst hier wegen ein zwei 'Tage so ein Faß auf, antatt mal abzuwarten. Die Post fliegt noch nicht.

Selber hat du keine Ahnng wie das funktioniert, wenn du aus Versehen etwas falsches abschickst.

Wenn man kauft und verkauft, dann sollte man genau wissen wie alles funktioniert oder tatsächlich nur im Laden kaufen.

Nerv den Verkäufer nicht mit deinen immensen Nachrichten. Jeder hat auch noch ein Leben. Desweiteren muss man es auch nicht als versendet markieren das ist freiwillig. Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, dass der Verkäufer auch arbeiten gehen muss.

Mit Ebay selber Kontakt aufnehmen um Druck auf den Verkäufer auszuüben:)

1unbekannt1889
Fragesteller

Das problem ist, dass ich die Konsole dringend brauche. Kann man den Kauf jetzt schon zurückziehen?

Turbomann  26.03.2015, 22:18
@1unbekannt1889

@ 1unbekannt1889

Dann kannst du dir für den nächsten Kauf gleich ausrechnen, wie lange es dauert, vom bestellen und bezahlen deinerseits und die Lieferung des Verkäufers auf der anderen Seite.

Ich hatte schond es öfteren erlebt, dass da stand: Ware wird am..... (also erst bis in 3 Tagen) geliefert und Mittags kam die schon an.

Das problem ist, dass ich die Konsole dringend brauche. Kann man den Kauf jetzt schon zurückziehen?

Sorry, dann kaufe nächstes Mal früher ein oder im Laden.

Im Internet muss man ein klein wenig mehr Zeit einrechnen. Aber dann gleich vom Kauf zurücktreten? Solche Käufer sind übrigens sehr beliebt! Die gleich am nächsten Tag den Verkäufer anschreiben wo die Ware bleibt. Echt.

Margita1881  25.03.2015, 21:36

...um Druck auf den Verkäufer auszuüben

Aha, die ganz Ungeduldigen ..... Kinder?