Jemand will Artikel außerhalb von EBay kaufen.

5 Antworten

Sollte gut zehn solange du das Geld im voraus bekommst und kein PayPal da er wahrscheinlich das Geld zurück ziehen wird

Vorher hast Du geschrieben, dass Du das schon gemacht hast und jetzt Ärger mit dem Käufer hast. Warum hast Du das auch gemacht? Jetzt ist es zu spät und Du musst sehen, wie Du mit dem Käufer klarkommst. Ebay kann Dir jetzt nicht mehr helfen.

Ein Kaufvertrag kommt zustande, wenn ihr euch über einen Handel einigt. Allerdings solltest du überlegen, warum derjenige es außerhalb von ebay abwickeln will. In 9 von 10 Fällen endet das in einem versuchten oder vollzogenen Betrug.

korrekt wäre es, den ebayer dann ebay zu melden.

wenn du den artikel bei ebay rausnimmst, also die laufende auktion beendest, obwohl schon gebote drauf sind, dann hast du schlimmstenfalls einen kaufvertrag mit dem höchstbietenden über den preis, zu dem du das beendet hast und mit dem ebayer aus der mail.

deshalb solltest du das sein lassen. der andere ebayer kann auf dein angebot bieten, wie die anderen auch.

Nun, der bis dahin Höchstbietende hat die Auktion gewonnen und darf dir den Artikel aus dem Leib klagen.

Also Ärger mit ebay und dem Gewinner.