Wie kann ich ein anonymes Bitcoin Wallet haben?

4 Antworten

Das Problem dabei ist der Ursprung der Bitcoin. Wenn du deine Bitcoin an einer Börse kaufst, kann das im Zweifelsfall zu deiner Identität zurückverfolgt werden. Allerdings nicht vom Verkäufer aber eventuell von irgendwelchen öffentlichen Institutiionen (also Strafverfolgungsbehörden oder Finanzamt, etc.). Die haben zwar momentan noch nicht sehr viel Know How und Mittel dazu aber du kannst dir siche sein dass sie dabei sind das aufzubauen.

Um Anonym zu bleiben brauchst du also eine anonyme Quelle für deine Bitoin, also z.B. indem du sie selber minest (wie @burninghey schrieb), sie anonym kaufst (was gefährlich ist) oder indem du deine legal erworbenen Bitcoin durch einen sogenannten Bitcon Mixer schickst. Aber auch das ist nicht 100%tig sicher.

Statt Bitcoin kannst du auch auf eine sogenannte "Privacy Coin" wie Monero oder Dash zurückgreifen, die sind nicht so leicht zurückverfolgbar.

Bitcoin Wallet anlegen und selber verdienen z.b. mit NiceHash. Dann gibt es keinerlei Verbindung zu deiner Identität und du kannst damit machen was du willst.

wnunke
Fragesteller

aso danke

MonkeyKing  03.08.2018, 14:32

Leichter gesagt als getan.

burninghey  03.08.2018, 18:07
@MonkeyKing

Hab nicht gesagt das es leicht sein würde, kommt halt auf den Betrag an den man braucht und die eigene Rechenleistung :)

Wenn dir deine Anonymität so wichtig ist kann das mit Sicherheit nichts legales sein.

wnunke
Fragesteller

und ? was interessiert es dich ob es legal ist oder nicht

augsburgchris  03.08.2018, 11:59
@wnunke

Das hier keine Tipps zu illegalem Verhalten gegeben werden.

Nichts ist anonym Mann kann irgendwann alles verfolgen.

wnunke
Fragesteller

als ob