Bitcoin anonym?

4 Antworten

Mit gefälschten Daten ein Konto zu aktiveren wird eher nicht gehen. Wenn es ihm aber um die Anonymität geht, könnte er z.B. einen "Mixer" verwenden oder die Bitcoin vorher in eine "Privacy Coin" wie Monero oder Zcash zu tauschen und dann damit zu bezahlen.

Andere Möglichkeiten wären, die Bitcoin privat zu erwerben oder einen ATM ohne Verifikation zu verwenden.

Fakt ist aber: absolute Anonymität gibt es auch mit Kryptowährungen nicht.

Um FIAT Geld einzuzahlen, muss er ein Bankkonto haben, und die Daten auf der Bitcoinbörse müssen genau mit denen des Bankkontos übereinstimmen, sonst wird die Überweisung zurückgewiesen.

Wenn das nicht möglich ist, kann er das über einen Kollegen der bereits ein verifiziertes Konto hat machen. Dieser kauft dann die Coin für ihn und schickt sie ihm dann. Oder er macht das über einen offline Handelsplatz, wo er mit dem Verkäufer direkt Kontakt aufnimmt, und mit ihm die Details des Kaufs regelt.

Die Gebühren für eine BTC Transaktion kann man meist selbst einstellen. Ca 1 Euro sollte man vorsehen, wenn die Transaktion in in ca 1 Stunde durch sein sollte. Wenn’s nicht pressiert, reichen einige Cents.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verwende im Darknet am besten Monero. Da ist es egal ob du auf Coinbase oder sonst wo kaufst.

Willst du mit Bitcoins bezahlen solltest du sie zuerst mixen oder das Ganze über die Wasabi Wallet erledigen. Ansonsten kann die Adresse ganz leicht zu deiner Person nachverfolgt werden (sollte der Verkäufer hochgenommen werden).

„Ich frage für einen Freund“ .. 😂

Dank know-your-Customer Prinzip wird das nicht so leicht gehen, wie er sich das vorstellt.