Wie kann ich die Prüfnummer von meinem Reisepass in die von einem Personalausweis übersetzen?

2 Antworten

Reisepass-Nummer mit Meldebescheinigung reicht. Da braucht nichts übersetzt zu werden.

Auch jahrealte Meldebescheinigungen werden akzeptiert. Ich weiß dass, weil ich seit 18 Jahren diese überteuerten Perso nicht mehr habe. Die tolle online-Funktionen habe ich bislang auch nicht vermisst.

www.meine-schufa.de

einfach LESEN.

das steht, dass du beim RP ausserdem eine MELDEBESCHEINIGUNG beibringen musst....

Vinzenz Hillermann  10.04.2018, 17:21

Ja, bei einem Reisepass besorgen Sie bitte gleichzeitig oder schon im Vorfeld eine Meldebescheinigung bei der örtlichen Gemeinde, Stadt.
Das heißt ist beispielsweise ein Kunde griechisch und hat einen Reisepass dann möchte die Schufa eine Meldebescheinigung haben.(So bei einem Fall von mir wieder vor 1 Woche passiert)
Kostet nur bischen Zeit und paar EUR, geht aber nicht anderst.