Doppelte Staatsangehörigkeit Personalausweis

5 Antworten

Ich lese bei dir nur ... "ich will".
Wegen einer brasilianischen Staatsangehoerigkeit musst du beim brasilianischen Konsulat nachfragen, ob du die beantragen und bekommen kannst.. Eine Staatsangehoerigkeit bekommt man nicht einfach eingetragen, wenn man das so will.
Ausserdem musst du auch mit beiden Staaten abklaeren, ob sie die doppelte Staatsangehoerigkeit ueberhaupt erlauben. Die deutsche ist zusammen mit einer anderen nur in wenigen bestimmten Faellen zulaessig. Ansonsten muss man sich entscheiden, ob man die deutsche will oder die andere.

Nein, das geht nicht, auch wenn du das willst. Im Deutschen Ausweis steht nur die deutsche Staatsangehörigkeit. Wenn du ein Ausweispapier möchtest, in dem die andere drin steht, musst du dir einen entsprechenden Pass besorgen (in deinem Fall einen brasilianischen).

In deutsche Ausweispapiere wird immer nur deine deutsche Staatsangehoerigkeit eingetragen weil deine zusaetzliche Staatsangehoerigkeit gegenueber deutschen Behoerden keine Rolle spielt.

OMGGG, ich hab exakt genau dieselbe Geschichte wie du: deutsch-brasilianscher Pass....habs aber schon hinter mir, deshalb kann ich dir gut helfen! Naja, auf jeden Fall musst du zum bra. Konsulat....dort stellen sie dir so nen paar Fragen und so (du solltest deine Mutter besser mitnehmen, wegen Hilfe und so ;))

Du musst dann noch ein paar Sachen unterschreiben, dass bra. Angehörigkeit willst etc.....is eigentlich ganz easy! ;D ohhh und das alles kostet nix!!!

Bom dia e boa sorte!!! ;)

In deinem Perso wird nur die deutsche Nationalität stehen.