Wie kann ich bei der Postbank ein Dispo anmelden?

5 Antworten

Hi,

Online geht das bei der Postbank nicht.

Angelegenheiten zum Dispo kann man aber direkt bei der Postbank erledigen: vorne am Schalter ohne Termin (das machen die Angestellten dort aber nicht immer) oder bei einem Bankberater (mit ohne ohne Termin, kommt auf die Fililae und das Kundenaufkommen an).

Als Arbeitsloser wirst Du aber keinen Dispo bekommen. Ein Dispo ist eine Art Kredit und um den gewährt zu bekommen muss man einen Job haben.

Gruß

PS: Der zweite Absatz, Dein PS, ist völlig übertrieben. Hier hat Dich niemand "beleidigt" oder sonstwie nieder gemacht. Du bist anscheinend überempfindlich und fühlst Dich wohl schnell grundlos angegriffen. Daran solltest Du besser arbeiten... ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einen Dispo kann man nicht einfach anmelden. Der Dispo ist aus Sicht der Bank eine Kreditlinie und Du wirst geprüft, ob Du kreditwürdig bist. Ist das nicht der Fall gibt es auch keinen Dispo.

Also Bank kontaktieren und nachfragen. Gruss

plugRL
Fragesteller

Okay ja hab schonmal online geguckt ob ich allgemein Kreditwürdig bin und tja leider nicht, dank Arbeitslosigkeit. (Bevor jmd was sagt hat alles leider seine gründe)

DonCredo  18.08.2020, 10:16
@plugRL

Dann wird es leider auch mit dem Dispo schwierig .... bis unmöglich.

Aber dennoch: fragen kostet ja nichts, vielleicht geht wenigstens ein kleiner Betrag. Gruss

Nimm Kontakt mit der PB auf ......

logge Dich in Dein Konto ein und rufe den Unterpunkt "Extras" auf ......

Postbank Dispositionskredit

Vergrößern Sie Ihren finanziellen Spielraum – mit einem Postbank Dispositionskredit (eingeräumte Kontoüberziehung) zu Ihrem Girokonto bei der Postbank. Hier können Sie ganz individuell Ihren Verfügungsrahmen beauftragen, so dass Sie jederzeit flexibel sind. Ob und wann Sie diesen nutzen, entscheiden Sie selber.

plugRL
Fragesteller

Nur leider ist das wohl für eine ältere Version vom online Banking gewesen, googlen kann ich ja auch.

Dazu steht in den FAQs

Fürs Einrichten:

Wie schnell bekomme ich eine eingeräumte Kontoüberziehung?

Innerhalb weniger Tage können wir Ihnen mitteilen, ob wir Ihre eingeräumte Kontoüberziehung einrichten oder ändern. Wir benötigen dazu nur Ihren Auftrag. Geben Sie ihn in der Filiale ab oder senden Sie ihn per Post. Sie können uns auch online beauftragen. Dann werden wir ihn umgehend bearbeiten und Ihnen schließlich das Ergebnis mitteilen.

Fürs Ändern:

Einrichten und Ändern der eingeräumten Kontoüberziehung (Dispolimit)

Zur Einrichtung der eingeräumten Kontoüberziehung und zu deren Änderung stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Online im Postbank Banking & Brokerage (bei Anmeldung mit einem Einzelkonto)
  • Schriftlich per Post oder per Fax mit Ihrer rechtsverbindlichen Unterschrift
  • Telefonisch über den Postbank Direktservice unter der Nummer 0228 5500 5500. Bitte halten Sie hierfür Ihre Telefon-Banking PIN bereit.
  • Oder durch Zusendung einer legitimierten Mitteilung über unser Kontaktformular.
plugRL
Fragesteller

Danke ich schau mir das mal an ich hoffe es hilft mir weiter :)

Da du Arbeitslos bist, wirst du keinen Dispo erhalten.

plugRL
Fragesteller

Ja das hab ich auch schon verstanden. Ist echt interessant wie Menschen anhand ihres Berufes oder nich vorhandenes Berufes verurteilt werden (will dir diese absicht nicht unterstellen aber passiert ständig)