SSparkasse Konto mit 25 Euro überzogen ohne Dispo?

5 Antworten

Das ist nicht weiter schlimm. Vermutlich könntest du auch -100Euro ins Minus gehen und wenn du es denn bald ausgleichst. Ich weiss nicht welche Kontotypen Studierende Haben aber das würde sich evtl. auf die Kontoführungsgebühren auswirken, wenn Du denn als Studi welche zahlen musst - aber denke eher weniger. Ich als Azubi musste keine zahlen.

Ich zahle so etwas nicht, nein. Okay danke.

zu 1: Selbst bei einem Zinssatz von 20 % würden für 25 Euro nur etwas mehr als 1 Cent Zinsen pro Tag fällig.

zu 2: Soweit ich weiß, sind EInzahlungen an Sparkassenautomaten immer noch nur bei der kontoführenden Sparkasse möglich. Eine Erweiterung dieser Möglichkeit auf andere Sparkassen war mal im Gespräch, aber ich weiß nicht, was daraus geworden ist.

Zu 1: Das heißt ich zahle, da ich das Konto nach einem Tag wieder ausgleiche, einmalig einen Cent und das Thema ist dann soweit gegessen?

@CampoJr

Wenn das Konto kurzfristig (also innerhalb weniger Tage) wieder ausgeglichen wird, ist das normalerweise überhaupt kein Problem.

Die Zinsen werden dir dann zum Rechnungsabschluss (üblicherweise zum Quartalsende) berechnet.

@Rolf42

Okay, danke für die Antwort.

du bezahlst Sollzinsen für die /en Tag(e) plus einen Aufschlag für nichtgenehmigte Überziehung ( da nur kurz, ist es nicht viel)

es gibt Geldausgabeautomaten, da kannst du auch einzahlen (allerdings nur bei der eigenen Bank möglich sprich bei dir: Sparkasse

ansonsten mach es am nächstmöglichen Tag. wird nichts passieren außer es ist durch eine Lastschrift ein Minus entstanden, dann könnte die Lastschrift mangels Deckung zurück gehen (geht heute automatisch / automatisiert)

Also ich bin gerade in einem Bundesland, also geht es auch da? Oder nur dort wo ich gerade noch angemeldet bin?

Und von was für einer Summe sprechen wir hier? Was schätzte?

Bargeldeinzahlungen nur bei deiner Bank möglich.

25€ kosten an Überziehungszinsen nicht die Welt

Keine 2 Euro am Gebühr.