Wie kann ich bei der Commerzbank im Minus stehen?

3 Antworten

Banken haben 2 verschiedene Überziehungsarten den Dispositionskredit (genehmigte Überziehung) und die geduldete Überziehung ohne Dispokredit. Das letztere ist mit einem zusätzlichem Strafzins belegt i d.R. 5% zu dem Dispozins.

Sollte ein regelmäßiger Geldeingang bestehen dulden Banken des öfteren eine Übertiehung allerdings verschlechtert sich damit auf längere Sicht seine Bönität sprich Kreditwürdigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jgobond  09.03.2019, 10:48

Was heißt da "dulden"? Für die Bank ist das ein super Geschäft

DeluxeK  09.03.2019, 10:51

Eine Überziehung ist eine Kreditart, ein Kredit muss genehmigt sein. Da du diese Überziehung ohne Vereinbarung getätigt hast wird sie unter der Prämisse das deine Bonität in Ordnung ist geduldet. Mit jedem Kredit geht die Bank ein Risiko ein das abgewogen werden muss.

Ruf bei der Commerzbank Hotline an oder frag Montag in Deiner Filiale, wie sollen wir das hier denn wissen?

Man hat dir einen Dispo eingeräumt?