Wie lange dauert meine Überweisung. Ich habe Angst?

13 Antworten

Wurde die Zahlung bereits von deinem Konto abgebucht? Wenn ja, dann ist das Geld am Dienstag zumindest mal am Konto. Solltest du ein Mahnschreiben bekommen, dann hat sich das einfach überschnitten, da die ja nicht gleich deine Zahlung in ihrem System aufbuchen, sondern erst 1-3 Tage später. Dennoch würde ich mich dann dort mit der Zahlungsbestätigung melden, solltest du ein Mahnschreiben bekommen.

Ok Danke. Ich bin dir sehr dankbar für deinen Ratschlag.

Und da wird dann auch noch nichts geschehen, weil solche Unternehmen - schon im eigenen Interesse - zusätzliche "Puffertage" einkalkulieren.

Hoffentlich!

Evtl. kommt es erst am Mittwoch an, aber wegen einem Tag macht Klarma keinen Aufstand.

Dienstag ist es da.

Hast du kein Onlinebanking? Wer benutzt denn noch diese Automaten außer Rentner?

Sollte zeitlich knapp reichen, aber garantieren lässt sich das nicht.

Ohh man habe so Angst

@Stabilton1234

Wovor denn? Da passiert nix schlimmes. Menschen verpassen manchmal Zahlungsfristen. Das ist ärgerlich, weil man dann u. U. Mahngebühren zahlen muss, aber ansonsten nichts, vor dem man Angst haben muss. Das passiert bei so einem Dienstleister alles komplett automatisch, da sitzt niemand und denkt sich "ach Gott, Stabilton1234 ist aber ein schlimmer Mensch", sondern da werden automatisch die Rechnungen geschrieben, irgendwann Mahnungen rausgeschickt, alles vom Computer.

Wovor hast du Angst?