Welche Uhrzeit werden Überweisungen bei der Postbank bearbeitet?

1 Antwort

Grundsätzlich muss eine Überweisung bis zum folgenden Geschäftstag beim Empfänger ankommen, wenn der Auftrag papierlos (also z. B. online oder am SB-Terminal) erteilt wurde und rechtzeitig vor Annahmeschluss bei der Bank eingegangen ist.

Die Postbank gibt dabei als Schlusszeit 14:00 Uhr an. Für bis zu diesem Zeitpunkt eingegangene Aufträge reicht daher die zulässige Ausführungsfrist bis zum folgenden Geschäftstag, bei später eingegangenen Aufträgen darf es einen Tag länger dauern.

Genauere Informationen zu den zulässigen Ausführungsfristen für Überweisungen findest du hier: https://www.bafin.de/dok/7864406