Minus auf dem Konto (Commerzbank)?

6 Antworten

Das hängt davon ab ob ein Dispo eingerichtet wurde oder nicht als du das Konto eröffnet hast. Aber das müsstest du eigentlich wissen. Ansonsten nochmals in die Papiere der Bank gucken

Wenn dir ein Dispo eingerichtet wurde, kannst du ins Minus gehen. Wenn nicht, dann nicht. Ob das so ist, kann ausser dir Niemand wissen. Das hängt auch nicht davon ab, bei welcher Bank du bist.

All das sollte eigentlich logisch sein, oder?

Du hast WO gekündigt? bei deinem "steckt"?

Und wieso wurdest du nicht "ausgezahlt"?

Auch bei Kündigung, ich vermute mal es handelt sich um deine Arbeitsstelle, bekommt man den Lohn für die geleistete Arbeit.

Woher sollen wir wissen, ob du bei deinem Konto ins Minus gehen kannst? Wir sind weder DU noch deine Bank, wir wisse nicht, welche Konto-art du hast.

Es gibt Konten MIT Überziehung, welche Ohne, nur um die beiden wichtigsten zu nennen. WELCHES du davon hat weiß hier keiner.

Ich halte es am vernünftigsten mit der Commerzbank zu sprechen und die Informationen (Ende des Monats wäre ja wieder Geld - auf dem Konto) mitzuteilen.

Das kommt immer sehr gut an und beugt unangenehmen Überraschungen vor.

da musst du bei der commerzbank anfragen ob sie dir ein dispo einrichten können