Commerzbank Girocard?

Rolf42  02.11.2021, 19:33

Welche Symbole sind denn auf der Karte abgebildet (auch auf der anderen Seite)?

Katharina5687
Fragesteller

Da sind 3 symbole abgebildet. Einmal das Symbol girocard, maestro und noch ein symbol, aber ich erkenne nicht was das ist.

3 Antworten

Wenn auf der Karte das Girocard- und das Maestro-Symbol abgebildet sind, kannst du die Karte dort nutzen, wo Girocard oder Maestro akzeptiert werden.

Ist das dritte Symbol vielleicht das der Cash Group?

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Wirtschaft und Finanzen, Bank)
Katharina5687
Fragesteller

Ja genau

Rolf42  02.11.2021, 19:52
@Katharina5687

Das weist darauf hin, dass du mit dieser Karte außer bei der Commerzbank auch an den Automaten von Deutscher Bank, HypoVereinsbank und Postbank kostenlos Geld abheben kannst.

Du kannst damit ganz normal bezahlen. Du musst nur deinen Pin kennen, den musst du bei der ersten Transaktion eingeben musst. Danach kannst du - in der Regel - mit auflegen bezahlen.

auf der Rückseite sind deine Daten verzeichnet. Ansonsten haben die ein neues Design.